Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 26.11.2017, 21:39 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Laut meinen Eltern hat meine kleine Schwester bis zu kurz vor dem dritten Geburtstag nur geschriehen und nichts gesagt. Mit drei sprach sie von heute auf morgen in vollem Sätzen, grammatikalisch korrekt. Mit 20 hatte sie erste Uni abgeschlossen, mit 24 zweite (kein Master, sondern damals noch Diplom in einem anderen Beruf). Mit 26 war sie Abteilungsleiterin (den Posten wegen Schwangerschaft verloren. Ist jetzt nur Projektmanagerin mit Stabstelle bei der Geschäftsleitung).

Ihr erster Sohn hat früh gesprochen. 3 Wort Sätze mit 14 Monaten, grammatikalisch Korrekt mit 18 Monaten. Der Kleine mit 2 Jahren nichts, jetzt 2 Monafe nach dem 2. Geburtstag alles wie ein Wasserfall.

Meine beiden haben bis zu 2. Geburtstag nicht gesprochen, dann mit knapp über 2 auf Einmal in Sätzen. Und ja, mit 5 haben sie fließend und sinnerfassend gelesen.

Gelassenheit wünsche ich dir. Es wird sicher gut gehen, in Sprüngen und nicht in stetigen Schritten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.