Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 20.11.2013, 15:43 Uhr

So mit 6

JAHREN...!

Meine Kids sind 4 und fast 7 Jahre und keine von beiden schläft durch. Sie wecken mich zwar nicht mehr, aber sie gehen nachts auf Toilette oder die Kleine kommt zu uns ins Bett gewandert (bekommen wir nicht mit). Aber von abends bis morgens richtig schlafen, ohne kurz aufzuwachen... Nein.

Auch ich kann die Nächte, die ich wirklich "durchschlafe" im Jahr an 2 Händen abzählen.

Kein Mensch schläft durch.
Jeder wird Nachts "wach" und dreht sich o.ä. und durchschlafen bedeutet nur, dass man allein wieder in den Schlaf findet und im Bestfall morgens nichts mehr davon weiß.
Fast kein Kind und noch weniger Babys können das, außer man zwingt sie.

In dem Alter waren meine Kids nachts alle 30-60 Minuten wach. Kann also nur wenig Mitleid für Dich aufbringen.

Insbesondere in dem Alter werden viele Babys wieder häufiger wach, weil sie so viel Neues erleben, verstehen, lernen und verarbeiten müssen. Da kann man nichts dran drehen und sie nicht "dazu bringen" besser zu schlafen, außer natürlich Du willst Dein Kind weinen lassen und damit sein Vertrauen zerstören...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.