Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

durchschlafen,ab wann??

Thema: durchschlafen,ab wann??

hallo mein kleiner ist 6 mon alt und schläft nicht durch.er hat auch kein richtigen hunger manchmal langen 20-50 ml milch und der kleine schläft wieder.wie kann ich ihm das abgewöhnen das er zumindest nur 1 mal kommt oder gar durchschläft bis 6

von c.weidmann am 20.11.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Mit 6 Monaten haben meine beiden Mädels jeweils noch nachts etwas getrunken und waren noch weit entfernt vom durchschlafen. Da gibt es kein Rezept und keine Tipps, jedes Kind ist verschieden. In dem Alter waren beide noch bei mir im Schlafzimmer, so war es mit dem füttern nachts eine schnelle und ruhige Sache. Keine zehn Minuten und wir konnten weiter schlafen. LG

von mialu0409 am 20.11.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von mialu0409

unser ja, wenn dus mal mit Schnuller versuchst? Vielleicht will sie nur saugen nich trinken

von Seute am 21.11.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Hallo, da wird dir niemand sagen können ab wann ein Kind durchschläft. Es ist von Kind zu Kind verschieden! Meiner ist jetzt 17 Monate und hat bis vor 3 Wochen nicht durchgeschlafen , er hat Nachts aber nichts mehr gegessen die letzte Zeit, wenn dann Wasser getrunken. dann hat er 2 Wochen durchgeschlafen und seit gut einer Woche ist er Nachts sogar 1-2 Std. wach... Hat er denn einen Schnuller? Wenn er nur so kurz trinkt will er vielleicht nur nuckeln um sich wieder in den Schlaf zu bringen... Viel Erfolg und starke Nerven! lg Sarah

von -Sarah86- am 20.11.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

durchschlafen mit sechs Monaten heißt lediglich sechs Stunden am Stück schlafen. wenn du glaubst das er nur Durst haben könnte, teste ob ihm Wasser reicht. aber wenn er seine Milch dann doch will, seien es nur 50ml, gib sie ihm. mit sechs Monaten ist er noch ein Säugling und hat säugebedarf. ganz normal. er scheint ja schon prima zu schlafen. tipps kann ich dazu kaum geben. meiner schläft mit 27 Monaten noch nicht durch und ich versuche daran nichts zu ändern. er wird wach, trinkt derzeit 120ml Milch und schläft danach weiter. wenn ich jetzt irgendwas abtrainieren oder gar konditionieren will, gibt es nur Stress und wache Nächte. so schlafen wir sofort weiter.

von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

danke für die antwort,wasser und tee trinkt er nicht als ob es sonstwas währe spuckt und würgt er alles raus....

von c.weidmann am 21.11.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

oh das kenne ich :-D als würde man die kleinen vergiften wollen.

von keinnamemehrfrei am 21.11.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Mit 6 Monaten ist es total normal, dass sie nicht durchschlafen. Hab meinen mit zunehmendem Alter nur mehr Wasser in der Flaschen nachts angeboten. Meine ist nun fast 3 J. und wacht nachts auch immer wieder mal auf (allerdings will sie nichts trinken sondern sich nur versichern, dass wir da sind).

von clarence am 20.11.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Meine Zwillingstöchter sind 15 Monate, und kommen immer wieder mal nachts. Das Schlafverhalten ändert sich so oft. Mal gibt es ganz ruhige Nächte, mal kommen sie öfter, ich denke das wird Eltern und Kinder noch einige Zeit begleiten. Meine Beiden sind mit 6 Monaten noch standardmäßig um vier Uhr hungrig geworden, haben nach dem Trinken aber gleich weiter geschlafen. Liebe Grüße, L.

von Lieschen am 20.11.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Vor dem 3. (!!) Geb.tag gab es 9 durchgeschlafene Nächte. Mittlerweile gibt es jetzt schon mal 3-4 durchgeschlafene Nächte pro Woche.

von BB0208 am 20.11.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Gar nicht. Je weniger du rumpfuschst an seinem Biorhythmus, umso eher wird er einen stabilen finden. Das wird schon mit Geduld :)

von Littlecreek am 20.11.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Gäbe es da so einen super-Geheimtipp, der bei allen Kindern funktioniert, würden ihn doch längst alle anwenden, meinst Du nicht? Es gibt ihn aber nicht. halte durch und sei froh, wenn er nur 1-2 mal pro Nacht aufwacht. Bei uns war das in dem Alter viel öfter und zwar regelmässig. Wenn meiner 2 mal oder 3mal aufgewacht ist, war das für mich mal ausnahmsweise eine erholsame Nacht.

von Kacenka am 20.11.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

JAHREN...! Meine Kids sind 4 und fast 7 Jahre und keine von beiden schläft durch. Sie wecken mich zwar nicht mehr, aber sie gehen nachts auf Toilette oder die Kleine kommt zu uns ins Bett gewandert (bekommen wir nicht mit). Aber von abends bis morgens richtig schlafen, ohne kurz aufzuwachen... Nein. Auch ich kann die Nächte, die ich wirklich "durchschlafe" im Jahr an 2 Händen abzählen. Kein Mensch schläft durch. Jeder wird Nachts "wach" und dreht sich o.ä. und durchschlafen bedeutet nur, dass man allein wieder in den Schlaf findet und im Bestfall morgens nichts mehr davon weiß. Fast kein Kind und noch weniger Babys können das, außer man zwingt sie. In dem Alter waren meine Kids nachts alle 30-60 Minuten wach. Kann also nur wenig Mitleid für Dich aufbringen. Insbesondere in dem Alter werden viele Babys wieder häufiger wach, weil sie so viel Neues erleben, verstehen, lernen und verarbeiten müssen. Da kann man nichts dran drehen und sie nicht "dazu bringen" besser zu schlafen, außer natürlich Du willst Dein Kind weinen lassen und damit sein Vertrauen zerstören...

von Susi0103 am 20.11.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Meine schlief mit 3 Monaten durch und tut es noch. Sie ist jetzt 26 monate

von sabine.sami am 20.11.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

War das jetzt speziell für mich? Herzlichen Glückwunsch?

von Susi0103 am 21.11.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Meine beiden waren 2,5 und 1,5 Jahre, bis das Durchschlafen klappte. Nachts aufs Klo und danach wieder ins eigene Bett klappte etwa ab 4. Ihr habt noch Zeit!

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Angewöhnen? Gar nicht! Kinder schlafen dann durch, wenn sie dazu bereit sind! Mein Großer (7) schlaeft bis heute nicht durch und noch bei uns im bett. Der kleine (2 und 4 Monate) schlaeft durch seit er gut 1 Jahr ist, mit Ausnahmen ab und an. LG

von schnecke1 am 20.11.2013, 23:20



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Meine ist 3 Jahre alt und wacht immer wieder mal nachts auf. Inzwischen schafft sie es ab und zu auch selbst wieder einzuschlafen, ist aber eher selten. Aufs Klo geht sie nachts noch nicht. Hab sie mal gefragt, ob sie`s mal versuchen will, da kam gleich ein vehementes "NEIN, ich brauch doch meine Windel zum schlafen." ;-)

von Nachtwölfin am 20.11.2013, 23:51



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

es gibt solche und solche kinder.meine tochter schlief recht früh durch mit 11 monaten.das war so klasse.ja und mein kleiner sohn der 17 monate ist,der wird leider noch sehr oft wach.es gibt gute nächte und doof.aber irgendwann wirds bestimmt.

von paulchen81 am 21.11.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von c.weidmann

Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat bisher noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Das höchste der Gefühle waren 5 Stunden. Derzeit ist er erkältet und wacht deshalb stündlich auf. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, aber man kommt damit klar! Der Sohn meiner Freundin hat mit etwa 2,5 Jahren einigermaßen verlässlich durchgeschlafen. Bin gespannt, wann das bei uns so sein wird...

von DeeCee am 21.11.2013, 13:28