Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 08.10.2009, 21:37 Uhr

sie bockt / zornt

hallo,

ich habe mal ne frage.

meine tochter jetzt 5 monate " bockt " schon rum. sie hat den dreh jetzt raus wie man sich umher kullert, sowie sie jedoch auf dem bauch landet, schreit ( ohne tränen ) sie, stampft mit ihren füßchen .
muss dazu sagen,das sie noch nie gern zeit auf dem bauch verbracht hat, hat immer angefangen zu meckern sowie man sie auf dem bauch gelegt hat, das geht nur durch ablenkung das sie dann spass findet auf dem bauch liegen zu bleiben.
kann doch aber jetzt nicht non stop neben ihr stehen oder sitzen und sowie sie sich auf den bauch gekullert hat wieder rumdrehen.
auf der anderen seite schreien lassen kann ich sie auch nicht,habs schon versucht und dann steigert sie sich so rein das sie lautstark brüllt ,als hätte man ihr sonstwas angetan.

habt ihr noch einen tip für mich ???????

vielen dank

 
3 Antworten:

Re: sie bockt / zornt

Antwort von bummi-mama am 08.10.2009, 22:55 Uhr

Glaub mir sie bockt nicht. Sie ist sauer, dass sie aus eigener Kraft nicht wieder aus der Position raus kommt. Da musst du ihr schon helfen, allerdings nicht sofort, erst wenn sie es echt nicht schafft. Sonst wird sie immer sofort laut "rufen". Sie denkt ja du hilfst immer. Vielleicht kann sie es morgen schon, manchmal geht das ganz plötzlich. Bis dahin alles Gute und VIEL LOBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bockt / zornt

Antwort von Püminsky am 08.10.2009, 23:10 Uhr

Schliesse mich bummie-mama an :) Bocken geht nun wirklich noch nicht in dem Alter, es ist der pure Frust, dass da was nicht so klappt, wie sie das gern hätte. Das gehört dazu und zeigt nur ihren Ehrgeiz. Da hilft nix, ausser immer wieder hingehen, und umdrehen ;) Ich glaube, das haben wir hier alle durch.... habs aber schon wieder vergessen, bis ich deinen Eintrag gelesen hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bockt / zornt

Antwort von Mondreise am 09.10.2009, 23:30 Uhr

Hi, du lieber Himmel, wie kann man denn darauf kommen, daß ein 5 Monate altes Kind bockt....

Dein Kind wird die nächsten paar Jahre deine Anwesenheit fordern, das ist halt so. Deshalb kannst du sie natürlich auch mal kurz alleine lassen, aber mit 5 Monaten braucht sie tatsächlich noch manchmal deine Hilfe :-) und das geht noch eine Weile so...

Meiner bockt auch mit 3 noch nicht, und ich denke, es ist vieles eine Frage der Interpretation.

Wenn du schlecht über dein Kind denkst, wird es auch schlecht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.