Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shnuggy am 08.10.2009, 10:16 Uhr

Was hilft noch???

Hallo lb. Mamis...
Bin fast am verzweifeln. Ich weis echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Mein Sohn (fast 13 Wochen) hat meist nur flüssigen Stuhlgang oder wenn überhaupt etwas breiig. Ich habe jetzt schon BEBA SENSITIV, HUMANA HEILNAHRUNG versucht. NIX!!! Er ist immer nur noch breiig. Der KA meint, solange er nicht abnimmt ist der Stuhlgang egal.
Was meint ihr`???
Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was hilft noch???

Antwort von bummi-mama am 08.10.2009, 10:22 Uhr

Vollgestillte Babys haben nur so nen Stuhlgang und das monatelang, warum sollte das bei Pre-Nahrung anders sein? Du gibst doch Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch???

Antwort von Liesel am 08.10.2009, 10:32 Uhr

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, ist der stuhlgang mit nur milchnahrung doch auch hoechstens breiig, oder ? wo sollte eine "feste wurst" (entschuldigung) auch herkommen ?
wenn dein kind sonst fit ist, wuerde ich mir keine grossen sorgen machen.
frag doch sonst nochmal deine hebamme, die sind in solchen dingen oft verstaendnisvoller als kinderaerzte.wenn du meinst, dass etwas nicht stimmt, wuerde ich den arzt bitten, eine ultraschalluntersuchung zu machen. alles gute, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch???

Antwort von Carol25 am 08.10.2009, 10:42 Uhr

Das ist doch normal in dem Alter? Wieso willst du denn da Brei geben zum Festigen?
Bitte lass deinem Kind die natürliche Entwicklung und gib Brei frühestens ab dem 5. vollendeten Monat, eher ab dem 6. vollendeten Monat. Erst dann wird der Stuhl dem eines Erwachsenen ähnlich werden und so soll es auch sein.
Guck mal unter hebamme4u im google, da findest du gute Empfehlungen hinsichtlich Babyernährung, Beikost (Brei) und Beratung zu deinen Fragen.
Wenn du sehr unsicher bist, frage bitte beim Kinderarzt nach, aber informiere dich auch sonstwo, denn viele Kinderärzte sind nicht ganz unvoreingenommen hinsichtlich Brei geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch???

Antwort von shnuggy am 08.10.2009, 12:08 Uhr

Nein, Pre geb ich ihm nicht mehr da ich keine Muttermilch mehr habe. Geb ihm die1er Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch???

Antwort von Mariposa am 08.10.2009, 12:48 Uhr

Unser KiA hat immer gesagt, solange der Stuhlgang nicht schwarz ist und richtig übel riecht, ist es egal.

Breiig ist doch normal bei Milch, oder nicht?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch???

Antwort von bummi-mama am 08.10.2009, 22:31 Uhr

Was hat denn die MuMi mit pre und 1er zu tun? Auch wenn du keine MuMi mehr hast/gibst so startet man doch erstmal die Flasche mit Pre. 1er 2er 3er Milch alles Quatsch. 1er nur wenn pre tatsächlich gar nicht reicht. Ich hatte nur pre bis ende der Flaschenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.