Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benshi am 08.10.2009, 20:05 Uhr

Bevorstehende Weihnachtszeit

Hallo,

Ich weiß das es erst Oktober ist und es bis zum Winter und bis Weihnachten noch eine Weile hin ist, aber da die Zeit mit einem kleinen Kind sehr schnell vergehen kann, frag ich euch jetzt schon mal.

Also mein Kleiner ist dieses Jahr zu Weihnachten 15 Monate alt. Da mein Mann und ich selbstgefüllte Adventskalender haben, möchte ich das meinem Sohn nicht vorenthalten. Süßigkeiten möchte ich ihm noch nicht zwingend geben (die will er noch früh genug haben ). Was für eine Art spielsachen könnte man denn da mal reintuen. Habe zwar ein paar Ideen, aber keine 24.

Schon mal danke für eure Ratschläge

Lg Jenny

 
6 Antworten:

haba

Antwort von nidan am 08.10.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

wie wäre der Adventskalende "Oh Tannenbaum" von haba.
Falls Du selber einen füllen willst gibt es bei haba viele tolle Ideen, die Du einfach in Einzelteile aufteilen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorstehende Weihnachtszeit

Antwort von biggi71 am 08.10.2009, 21:33 Uhr

hallo,
mir fallen schleichtiere ein und
fühlsäckchen

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorstehende Weihnachtszeit

Antwort von anjos am 08.10.2009, 23:10 Uhr

Pixie-Bücher
Bausteine aufgeteilt in einzelne Säckchen
Traubenzucker als Süßigkeit vllt. jeden 3. oder 4. Tag ;)

Aber erfahrungsgemäß finden Kinder mit 15 Monaten einen Adventskalender noch nicht soooo spannend... vllt. könnt ihr aber auch einfach euren Adventskalender teilen. Also dass jeder von euch alle 3 Tage ein Säckchen öffnen darf. So musst du dir nicht soviel einfallen lassen.

unsere Töchter sind dieses Jahr 3,5 und 1,5 Jahre alt und werden sich einen Adventskalender teilen. Ich muss nur noch die Patentante der großen überzeugen, dass sie den Kalender so befüllt, dass beide Kinder was davon haben

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorstehende Weihnachtszeit

Antwort von Püminsky am 08.10.2009, 23:13 Uhr

Meiner war 10 Monate zu Weihnachten letztes Jahr. Den Adventskalender hat er geflissentlich ignoriert... ;) Aber vielleicht ist das mit 15 Monaten schon anders. Mein Sohn wird 22 Monate alt sein, mal schauen, was wir machen.
Mir fällt noch ein: Fingerpüppchen (Gab doch bei IKEA mal so ne Tüte mit 5-6 Stück...) und Bade-Spritztierchen. Duplosteinchen...

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorstehende Weihnachtszeit

Antwort von Margali am 09.10.2009, 5:49 Uhr

Hallo Jenny,
15 Monate ist wirklich noch sehr früh,-)
Wenn Ihr schon vorlest Pixi-Bücher, die Bücher von Paul (Ravensburger) sind ab 18 Monate und sind sehr schön, ansonsten Schleichtiere, vielleicht mal ein Auto, Duplosteine oder 123 Playmobil (größeres Set mit Tieren in Einzelteilen rein, ein Flummi, die Fingerpüppchen, Musik-CD, an Süßigkeiten z.B. einen Früchteriegel oder Dinkelkekse von Alnatura, Malmäuse (dicke Wachsmalstifte von Pelikan).
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorstehende Weihnachtszeit

Antwort von Püppi1711 am 10.10.2009, 13:43 Uhr

Hi, vielleicht wären auch Zettel mit Fingerspielen nett, die Du dann mit ihm machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.