Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungemamy am 08.10.2009, 13:36 Uhr

ich weiß nicht weiter

hallo ich bin mama von einem 18monaten alten jungen der seid ca. 2 wochen ständig nachts aufwacht ab und zu bis zu 6 mal und einfach losheult ich weiß nicht weiter könnt ihr mir helfen??lg

 
5 Antworten:

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von mammma86 am 08.10.2009, 14:26 Uhr

Hallo,

das was du beschreibst kenne ich auch. Mein Sohn (21 Mon.) Hatte das auch mit 1,5 Jahren.
Er hat plötzlich losgeweint im Schlaf, manchmal stand er auch nachts an sein Bett und rief weinend "Mama"...
Das ist ne schwierige Phase (eine von vielen...)! Bei mir hat es so geholfen: Sein Bett steht neben meinen, ich hab es einfach weiter ran gerutscht und wenn er nachts weinte, hab ich meine Hand zwischen die Gitterstäbe gesteckt. Er hat mich dann festgehalten und weiter geschlafen.
Bei den Nächten als er weinend da stand. Hab ich ihn rausgenommen, ein Liedchen gesumt und wieder zurück ins Bett. Meist hat er dann noch mal geweint, aber da habe ich ihm nur zugerufen das ich da bin und er jetzt schlafen soll.
Ich würde dir aber nicht empfehlen ihn zu dir ins Bett zu holen, weil dann bekommst du ihn ganz schlecht wieder los!!!

Denke dir einfach in den "genervten" Nächten: Er tut es nicht um dich zu ärgern, auch im zweiten Lebensjahr gibt es verdammt viele Eindrücke zu verarbeiten! Und: Es ist nur eine Phase die vorüber geht!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von jungemamy am 08.10.2009, 20:22 Uhr

danke für dein beitrag es hilft hoffentlich
ich hab mir den ganzen tag dadrüber gedanken gemacht es hat angefagen als er alleine im zimmer schlafen sollte vllt ist es deshabt gekommen das er nicht alleine sein will...naja mal schaun wie er sich verhällt...danke nochmal und lieben grüß zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von mammma86 am 08.10.2009, 20:36 Uhr

Da hast du Recht. Es kann sein das er jetzt denkt er ist nachts allein! Wenn du ein paar Nächte durchhälst und ihm das Gefühl gibst, Mama ist trotzdem da, dann wird das schon.
Hängt wohl vom Temperament deines Sohnes ab wie lang das dauert...

Na dann, Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von Püminsky am 08.10.2009, 22:41 Uhr

Huhu, mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und hat das auch. Mit 18 Monaten hat er erstmalig durchgeschlafen und nun ists gerade wieder echt verzwickt.
Wobei gerade wieder die Tendenz da ist, von 21-4 uhr schon mal wieder durchzuschlafen und dann von 4-7/8 Uhr. Lässt mich hoffen :)
Ich bin aber im gegensatz zu meiner Vorrednerin eine Befürworterin des Cosleepings, hol meinen Kleinen also auch zu mir ins Bett, wenn er Mami braucht. Das Mindeste aber ist, bei ihm im Zimmer zu schlafen, denn er braucht die Nähe gerade. Kannst auch mal bei Dr. Posth hier im Forum gucken, da siehst du, dass du nicht allein bist :)
Wird alles wieder!
LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter

Antwort von Margali am 09.10.2009, 6:01 Uhr

Hallo,
Dein Kleiner ist doch noch so jung, der hat einfach Angst in der Nacht alleine! Das ist ganz normal. Hol ihn zu Dir ins Schlafzimmer, muss ja nicht unbedingt dasselbe Bett sein, dann sind die Nächte wieder ruhig.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.