Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 09.05.2018, 20:29 Uhr

Selbständig und Neugeborenes

Vier Stunden halte ich für den Anfang für viel, kommt aber auch drauf an, was Du machst. Wenn Du es gut über den Tag verteilen kannst, kann es klappen. Wenn es in ein oder zwei Portionen am Stück erfolgen soll, und das daheim, könnte es je nach Kind anstrengend sein. Mein Sohn hat beispielsweise nie lange am Stûck geschlafen.

Ich arbeite auch daheim, Schreibtischarbeit. Tagsüber am Stück ist wenig drin. Das Hauptpensum erfolgt abends, mal mehr, mal weniger. Definitiv finde ich Selbstständigkeit und Familie aber gut vereinbar und ich bin heilfroh drum. Du musst Dich ggf. halt neu organisieren und alle Hilfe annehmen, die Du kriegen kannst.

Ich habe übrigens genau 17 Tage nach Geburt wieder angefangen, aber nur mit Kleinkram. 30 Minuten bis eine Stunde am Tag plus Durchlesen von zu übersetzenden Texten beim Stillen. Nach und nach habe ich wieder mehr angenommen, aber vier Stunden sind es auch nach drei Jahren selten. Kind ist noch daheim bei mir, kommt erst im Sommer in den Kindergarten. Einkommen passt aber bestens und ich nutze die Zeit halt lieber für die Familie. Ich werde auch in absehbarer Zukunft nicht mehr arbeiten, aber halt vormittags konzentriert und nicht gestückelt über den Tag. Das nervt nach drei Jahren. Und ein freier Abend wäre auch mal wieder nett.
Also, es geht, erfordert aber viel Organisation und Disziplin. Wenn Du das dann packst, kannst Du parallel eine tolle Familienzeit haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.