Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 09.05.2018, 17:06 Uhr

Selbständig und Neugeborenes

Das kommt ganz auf deine Verfassung und auf das Kind drauf an. Es ist dein erstes Kind, oder? Tendentiell schlafen Babys am Anfang viel, sodass du theoretisch Zeit zum arbeiten hättest, allerdings wirst du da auch noch viel mit der Umstellung und Regeneration zu tun haben. Gibt nicht ohne Grund den Mutterschutz :-) Später wird es schwiergier, wenn das Kind ständig beschäftigt werden will. 4 Stunden halte ich aber für durchaus realistisch wenn die Familie mit einspringt und wenn nicht "am Stück" gearbeitet werden muss, sondern wenn spontan unterbrochen werden kann. Trotzdem würde ich dir empfehlen rechtzeitig eine Angestellte/Aushilfe anzulernen, die dich unterstützen kann. Vielleicht ist es ja auch möglich einen Teil der Arbeit tagsüber wenn das Baby schläft zu erledigen, und abends noch mal 1-2 Stunden wenn der Papa übernehmen kann. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.