Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 24.06.2008, 1:00 Uhr

Schwimmen lernen

Hallo,

ja, Schwimmen beibringen und lernen in dem Alter halte ich auch für ausgeschlossen.

Die Regenfässer sind offenbar ungesichert ? Ich bin keine so Überbesorgte, aber das ließe mir keine Ruhe, denn kopfüber im Regenfass hat das Kind kein Chance sich zu melden oder herauszukommen. Die Fässer brauchen unbedingt einen festen Deckel, wenn du deinen Sohn in den nächsten Jahren auch nur kurze unbeobachtete Momente in Omas Garten lassen möchtest.

Strandurlaub gerade an der Ostsee ist mit Kleinkindern schön, weil dort nur selten Wellengang ist, so gut wie keine Tide und meist nur geringer Sog. Schwimmflügel braucht dein Kleiner natürlich, oder eine andere Schwimmhilfe.
Mit viel Sandspielzeug wird dein Sohn seinen Spaß haben, du aber sicher meist mitspielen müssen. Das dürfte höchstens für wenige Blicke in eine Zeitschrift reichen, aber andererseits macht das Buddeln im Sand auch Erwachsenen viel Spaß ;-)
Mein Tipp noch : Nimm' ein wirklich kleines aufblasbares Planschbecken mit, das du ab und zu neben den Strandkorb stellst und dort mit etwas Wasser füllst. Das reicht den Kleinen zwischendurch auch mal für ausgiebige Wasser-/Sand-/Matschexperimente.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.