Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne+Mäuserich am 23.06.2008, 22:32 Uhr

Schwimmen lernen

Hallo,
ich würde gern eure Meinung/Erfahrungen zum Thema "Schwimmen lernen" wissen:
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und wird von Behältnissen mit Wasser jeder Größe magisch angezogen. Die Oma hat im Garten Regenwasserfässer halbhoch eingegraben, vielleicht würde er es schaffen, hinein zu kommen, so ein Fass geht ihm gerade mal bis zur Brust. Sowas gibt mir zu denken. Ich habe auch mal gehört, dass das Wasser gar nicht einmal tief sein muss - Kleinkinder ertrinken angeblich auch in flachem Wasser. Im Sommer fahren wir an die Ostsee. Was meint ihr - können wir beginnen, unserem Sohn das Schwimmen beizubringen? Ich meine, da er noch nicht spricht, ist es mit der Kommunikation natürlich schwierig. Doch gibt es ja Schwimmkissen und Co., mit denen man im flachen Wasser probieren kann, wie es funktioniert. Wer hat Erfahrungen damit? Wie habt ihr es gemacht und ab wann ist es sinnvoll, damit zu beginnen? Kann man es (vorausgesetzt z. B. im Urlaub ist Zeit und Wasser da) gut selbst beibringen oder muss es Schwimmunterricht sein? Wenn ein Kind es im Urlaub ein bisschen lernt und dann nicht weiter übt, bringt das überhaupt etwas? Falls es für das Schwimmen selbst in dem Alter zu früh ist, wie lasst ihr euer Kleinkind gefahrlos im flachen Wasser spielen? Ich meine, nicht alleine natürlich, aber so, dass man nebenbei entspannt mal lesen kann? Danke für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.