Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 13.10.2012, 16:01 Uhr

Schwiegermutterproblem was meint ihr dazu?

Hi,

meine Schwiegermutter ist so eine wie aus einem schlechten Film...leider..aber ist halt so. Ich schlucke mittlerweile öfters mal meinen Kommentar hinunter, um nicht wieder einen Weltkrieg auszulösen wo dann von ihr Dinge angesprochen werden, an die ich mich noch nicht mal mehr erinnern kann. Unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und wird, wenn ich arbeite, von meinen Eltern versorgt. Sie geht auch wirklich gerne zu meinen Eltern, weil sie einfach "anders" sind als Schwiegereltern. Ich habe nie "verboten" das sie zu meinen Schwiegereltern geht o.ä., aber meine Schwiegermutter arbeitet auch noch und hat auch dann die Zeit nicht so, ist schon verständlich. Nun kam sie auf die Idee, 1 Tag die Woche die Kleine zu sich zu nehmen...ok...versuchen wir's. Der Versuch ging gestern auch voll daneben, meine Tochter hat mich am Ende "angefleht" sie nicht mit Oma fahren zu lassen. Meine Schwiegermutter meinte: Steck sie in den Kindersitz, dann muss sie halte ne Stunde weinen...". Das kann und will ich nicht!! Das hab ich ihr auch gesagt. Daraufhin ist sie stinkig weggefahren. Meine Mutter kam dann (ich mußte ins Büro) und hat sie abgeholt, wie immer ohne Probleme, sagte einfach Tschüss Mama.

Meine Tochter muss sich doch zuerst daran gewöhnen das die andere Oma auch mal Interesse zeigt, für die Kleine ist das doch neu, oder sehe ich das falsch? Für den KiGA gibts ja auch eine Eingwöhnungsphase....
Als Baby hat sie noch nicht mal die Stimme meiner Schwiegermutter ertragen, hat nur gebrüllt...

Was meint ihr?

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.