Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 18.08.2017, 8:32 Uhr

Schub?

Hallo

Ob meine Kinder einen Schub hatten, konnte ich nie klar sagen, ehrlichgesagt, es war mir auch egal.
Wichtig war für mich nur, was hilft.

Beim Hauen habe ich meine Kinder festgehalten bevor sie zuhauen konnten und habe gesagt, dass nicht gehauen werden darf. Hatte sich dann irgendwann erledigt. Du solltest aber jedesmal die gleiche Reaktion zeigen wenn er haut. Nicht einmal festhalten, beim nächten Mal wegrutschen oder den Raum verlassen, beim übernächsten Mal wieder was anderes.
Kinder lernen aus Mustern und Wiederholungen. Deshalb sollte sein Verhalten immer die gleiche Reaktion bei dir auslösen.


Das Schlafen bes das Einschlafen ist phasenweise bei manchen Kindern mal schlechter mal besser.
Habt ihr immer das gleiche Abendritual um immer die gleiche Uhrzeit? Das erleichtert schon einiges.
Wenn das Kind dann trotzdem erst um 23 Uhr schlafen kann, kann man daran leider nichts ändern.
Tagsüber vielleicht gut auspowern, viel unternehmen, das schlaucht auch so Kleine und abends schlafen sie leichter ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.