Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.08.2017, 23:37 Uhr

Schub?

Wenn er abends nicht müde ist, dann schläft er wahrscheinlich tagsüber zu viel.

Dass Kleinkinder mal eine Zeit lang hauen, wenn ihnen was nicht passt ist normal, ihnen fehlen die Worte um sich auszudrücken. Zulassen darf man es deshalb trotzdem nicht, aber man sollte das im Hinterkopf haben. Im Grunde ist es entweder eine Affekthandlung, die er (noch) nicht steuern kann oder er testet deine Reaktion.

Wir haben das hier gerade mit 12 Monaten auch schon...Ich halte seine Hand fest und sage ihm, dass Hauen falsch ist, ggf mit Nein, je nachdem wie "ernst" gemeint das Hauen und gegen wen es gerichtet war. Wenn er grundlos seinen Bruder haut, bin ich strenger, damit der sich nicht falsch behandelt fühlt, weil er den Kleinen natürlich erst recht nicht hauen darf.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.