Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 07.10.2011, 17:17 Uhr

Schnullerentwöhnung gescheitert?

Hallo,
gute Frage ;-)
Hier meine Geschichte:
Mein Sohn bekam den Schnuller ab 1 Jahr nur zum schlafen, sonst nicht.
Mit 2,5 wollte ich ihm den angewöhnen. Wir waren zur Kur und schon im Auto besprachen wir das er vergessen wurde. War kein Problem. Abends saß ich mit in seinem Bett, bis er nach 2 Stunden kuscheln einschlief. Morgens musste ich ihn wecken und das ging so 1 Woche lang. Jeden Abend saß ich da und er kam nicht in den Schlaf. Nach der einen Woche war er so übermüdet, das er 2 Abende in Folge schrie wie am Spieß. Das hatte er noch nie getan. Am zweiten dieser Abende gab ich nach fast 2 Stunden auf und "fand" einen Schnuller. 30 Sek. später schlief er und auch die Tage waren wieder entspannt, weil er genug Schlaf bekam.
Es war der falsche Zeitpunkt oder auch die falsche Situation, egal... Ich habe ihm neue Schnuller gekauft und zwar die kleinste Größe, je kleiner, je weniger Verformung und nur zum Schlafen abends, Mittagschlaf macht er nur noch im Auto manchmal und da ohne Schnuller.
Dann muss das eben noch ein par Monate warten...
Ob das jetzt gut oder schlecht war? Ich weiß es nicht ;-)

LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.