Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 06.10.2011, 19:13 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,
Sagt mal, ab wann feiern denn eigentl.die Kleinen den Kindergeburtstag ohne Mutti's? Bei uns werden die 3.Geburtstage jetzt schon ohne Eltern Eingeladen! Ist das normal? Ich habe Mir da noch gar keine Gedanken gemacht, da ja auch die Gäste zum Teil erst 2 Jahre alt sind! Wie macht Ihr es denn so? Wir müssen nämlich bald unsere Einladungskarten schreiben!
Danke und lieben Gruss

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Julians.Mama am 06.10.2011, 20:29 Uhr

Beim 3. Geburtstag meines Sohnes haben wir noch mit Mamas gefeiert, ab dem 4. Geb. dann ohne Mamas eingeladen, kenne es auch nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Cerrin77 am 06.10.2011, 20:50 Uhr

Ich hätte mir da auch nie so Gedanken gemacht! Aber wir haben jetzt schon die zweite Einladung ohne und unsere Maus ist auch noch keine 3 und will gar nicht alleine hin! Ich Lade wohl provokativ mit Mutti's ein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von niklas2006 am 06.10.2011, 22:07 Uhr

Hallo, wir haben den 4. ohne Mütter gefeiert, allerdings war mein Sohn am 3. Geburtstag auch gerade mal 2 Wochen im Kindergarten, so bestanden einfach noch die Kontakte Mutter+Kind.
Andererseits ist er dann mit 3 auch alleine zu anderen Geburtstagen gegangen - völlig problemlos, obwohl er eigentlich sehr schüchtern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von aeonflux am 07.10.2011, 11:46 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 3 J. alt. Wir laden die Kinder aus dem Bekanntenkreis mit Mamas ein. Aus der Kita lade ich dieses Jahr noch nicht ein.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Eris am 07.10.2011, 14:15 Uhr

Meine Maus ist grade drei geworden und ich habe die Einladungskarten nur an das Kind adressiert. Es war aber für mich und auch für die eingeladenen Kinder selbstverständlich, dass die Mütter mitkommen (oder Väter oder beide).

Sie war zwei Wochen vor ihrem Geburtstag auf eine Feier im Indoorspielplatz eingeladen und ich wurde demonstrativ ausgeladen (nicht weil ich so scheiße bin, sondern weil ich ein zwei Wochen altes Baby hatte). Meine Tochter wäre da NIE alleine hingegangen und ich hätte sie da auch nicht alleine reingelassen! Ich habe einfach den Papa mitgeschickt und gar nicht weiter nachgefragt! WÜrde bei solchen Einladungen immer das Kind hinbringen, wenn es alleine gehen will - gut - wenn nicht, einfach mitgehen...kannst dann ja immernoch sehen, wie lange du bleibst.
In einer bekannten Umgebung mit nur bekannten Gesichtern mag das vlt. gehen, aber wenns nicht sein muss ... wozu die Kinder stressen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit drei allein auf Kindergeburtstag?

Moin! Hab da mal ne Frage. Ne Freundin von mir will den dritten Geburtstag ihres Sohnes im Indoo - Indoorspielplatz feiern. Es kommen 8 Kinder und 4 Mütter sollen dort auf die aufpassen. Meine Tochter würde zwei Kinder und sie als einzige Mutter kennen und ist der Typ Kind, ...

von Eris 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag-- mitbringsel für geschw.-kind nötig?

hallo, sind diese woche zum ersten richtigen kindergeburtstag eingeladen :) das geburtstagskind wird 3 und hat eine 5jährige schwester. meint ihr, wir sollten der auch eine kleinigkeit mitbringen? oder ist das übertrieben? ratlose ...

von kleinundkleiner 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag..? KV...?

wie macht ihr das..? meine kleine hat jetzt im juni ihren 2. geburtstag, der Kv will unbedingt an diesen tage zu ihr kommen, kann ich auch verstehen,aber ich bekomme auch besuch u. wir wollen schön zusammensitzen u. kaffe machen.....wie soll ich das mit dem KV machen an dem ...

von Keks10 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Wann erstmal Kindergeburtstag?

Hallo, bin eigentlich nur stille Mitleserin, habe aber heute mal eine Frage. Ab welchem Alter habt Ihr Kindergeburtstage gefeiert? Unsere Tochter wird bald 4. Sie feiern den Tag im Kiga mit der ganzen Gruppe. Aber Sie fragt jetzt auch schon verstärkt danach, Kinder ...

von Schnullerbacke1906 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

DRINGEND! Kindergeburtstag 5 J. - wer kennt tolle und vor allem

durchführbare und Spaß bringende Spiele?? Und vor allem, wer hat schon Erfahrungen mit Kindergeburtstagen gesammelt? Was kommt besonders gut? Was ist tunlichst zu vermeiden? Auf eure Antworten freu ich mich. Schon einmal ...

von wassermann63 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.