Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina70 am 19.02.2013, 18:25 Uhr

Schnuller abgewöhnen-Ideen-Erfahrungen?

da bin ich wirklich froh, das es bei uns ohne schnullerfee und son "quatsch" geklappt hat. ich kenn das von uns selber auch nicht und finde das eher befremdlich, als mit den kindern normal zu reden. und mit über 3 halte ich persönlich eben gar nichts mehr vom schnuller. aber da gehen die meinungen ja auch auseinander. finde es eben nicht mehr altersgerecht...ich finde, ein über 3-jähriges kind muss sich nicht mehr mit saugen beruhigen, und dafür ist der schnuller bei babys ja gedacht. eigentlich finde ich kinder mit 2 jahren schon zu alt für den schnuller, jedenfalls am tag. saugen müssen sie da bestimmt nicht mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.