Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 24.04.2014, 14:26 Uhr

Schmerzen und Müdigkeit nach Impfung

Hallo ihr Lieben

mein 18 Monate alter Sohn hat heute um 7.30 Uhr die 6 fach Impfung+ Pneumokken bekommen. Gegen 12 Uhr signalisierte er das ihm die Beine weh tun, es wurde so schlimm, dass er 1 Stunde mit mir auf dem Sofa bleiben wollt e und viel geweint hat (er ist sonst voll der Wirbelwind) jetzt schläft er schon wieder! Hat heute bis 6.30 Uhr geschlafen dann von 9.15-11.15 und nun seit 13.40 Uhr
An der Einstichstelle kann ich nichts sehen!

Kennt ihr sowas? Bei den anderen Impfungen war alles ok

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen und Müdigkeit nach Impfung

Antwort von Tristania1704 am 24.04.2014, 14:44 Uhr

Mein Sohn hatte das auch. Müde, Aua (Arme und Beine), Fieber nachts. Ging 3 Tage. Ausser bei der Zecken - Impfung; da passierte gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Müdigkeit nach Impfung

Antwort von emilie.d. am 24.04.2014, 15:06 Uhr

Hallo Seute,
hattet Ihr die Infanrix Hexa und Prevenar Impfung? Abnormales Weinen, Fieber, Müdigkeit, Schmerzen, Reizbarkeit und Unruhe gehören - leider- zu den häufigen Nebenwirkungen.
Hoffentlich geht es Deinem Kleinen bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von emilie.d. am 24.04.2014, 15:09 Uhr

Falls Du Dir unsicher bist, ob die Nebenwirkungen normal sind, würde ich im Zweifel immer den KiA hinzuziehen: zumindest anrufen und schauen, was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennen wir leider auch

Antwort von anka7 am 24.04.2014, 15:51 Uhr

Hallo,

also die 6fach waren immer ganz schlimm bei uns, genauso wie du es beschreibst :-(
Ich hab auf die Einstichstelle immer Traumeelsalbe geschmiert, wurde mir von einem Homöopathen empfohlen.
Aber ich kenne das auch von mir selbst, dass die Einstichstelle länger weh tut...

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Erfahrung nach 7 fach Impfung

Mein Sohn 19 Monate wurde am Dienstag geimpft. Er bekam die 6 fach Impfung und gleichzeitig noch die Pneumokokkenimpfung. Ich hatte den Termin jetzt 5 Mal verschoben, weil er dauernd krank war und er noch ne OP hatte. Jetzt hat er von Dienstag auf Mittwoch nacht Fieber ...

von Kerstin30 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Hömöopatie nach Impfungen

Hat jemand Erfahrung mit homöopatischen Mitteln nach impfungen? Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und nach ner Impfung 3 Tage lang unausstehlich.... weinerlich, trinkt schlecht und übers schlafen brauchen wir gar nicht sprechen :-( Gibt es da irgendwas???? Liebe grüße und ...

von engelfritzi 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Babyschwimmen nach Impfung?

Hallo, Sohnemann (13 Monate) wird am Dienstag geimpft (2.MMRV). Mittwochs hat er Babyschwimmen. Kann ich mit ihm gehen, wenn er fit ist? Die Arzthelferin meinte, eher nicht - ich war bei der Terminvergabe leider nicht fix genug und will jetzt nicht mehr verschieben, da ...

von Ceres01 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.