Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 22.04.2014, 20:56 Uhr

18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Hallo,

hat jmd erfahrung damit wenn so ein kleines kind schon die Augen verdreht?
dazu kommt noch das er sehr häufig auf zehenspitzen läuft.

was kann das sein?

 
6 Antworten:

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von Valby am 23.04.2014, 5:42 Uhr

Guten Morgen,

Als ich grade Augen verdrehen lass musste ich an meine Mutter bzw eher mich denken. Als Kind hatte ich eine leichte Form von Epilepsie. Meine Mutter wundertet sich, warum ich immer für Sekunden nicht ansprechbar war und die Augen verdrehte und befragte die Kinderärztin, die überwies uns an einen Spezialisten zum EEG schreiben.

Mit dem auf Zehenspitzen laufen müsste es was zusammenhangsloses sein. Vielleicht befragst du zu beidem lieber die Kinderärztin/den Kinderarzt.

LG Valby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von Kirsche1210 am 23.04.2014, 9:25 Uhr

Zu den Augen kann ich leider nichts sagen, vielleicht so eine Art Tick aber denke das ist wie mit dem Schielen..wird vorbei gehen.
Zum Thema Zehenspitzen laufen ;) norrrrrmal :D
Meine läuft gerne so auch draußen in ihren Schuhen.
Sie bekommen halt Körpergefühl und testen sich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von binesonnenschein am 23.04.2014, 9:35 Uhr

So aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wie du aus den beiden vorherigen Antworten schon ersehen kannst, kann das Augenverdrehen ganz harmlos sein oder auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten. Geh zum KiA und lass es abklären!

Das auf den Zehenspitzen laufen halte ich auch für harmlos. Ich meine mich zu erinnern, dass das ein normaler Entwicklungsschritt im Zusammenhang mit Laufen lernen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von anka7 am 23.04.2014, 10:21 Uhr

Das mit den Augen würde ich auch abklären lassen.

In dem Alter hat meine auch rausgefunden, dass man auch auf Zehenspitzen laufen kann...fand sie ganz toll und hats gerne gemacht. Hat auch heute nochmal so einen Tag dabei, ich finde das normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von Philo am 24.04.2014, 13:57 Uhr

Zum Augen-verdrehen: Es kann eine leichte Form der Epilepsie sein (Absencen), bitte unbedingt abklären lassen.
Auf Zehenspitzen sollen Kinder nicht zu oft laufen. Hab heut meinen KiA dazu befragt. Es kann sich dadurch die Achillessehne verkürzen, was oft Physiotherapie nach sich zieht, teilweise müssen die Fersen auch für einige Zeit eigegipst werden. Ich lass meine Tochter auf Zehenspitzen laufen, achte aber drauf, dass sie großteils auf dem ganzen Fuß geht.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Kind verdreht die Augen unf läuft auf Zehenspitzen

Antwort von anka7 am 24.04.2014, 15:53 Uhr

Natürlich sollte das Kind nicht dauern auf Zehenspitzen laufen, aber manchmal haben Kinder eben solche Phasen (einfach beobachten), da muss man, bzw. der KiArzt ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, mir scheint da sind die meisten sehr gut darin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kennt ihr das? Kind läuft seit heute früh extrem auf Zehenspitzen...

Schmerzen... können das Wachstumsschmerzen sein? mir kommts vor als ob er die Achillessehne entlastet....hab ihm Nurofen gegeben....er ist vorher nur gekrabbelt...jetzt läuft er aber ganz wacklig und ganz extrem auf Zehenspitzen...er wird bald 3....ich denk ich werd dann zum ...

von lady26 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehenspitzen, Kind

Auf Zehenspitzen laufen!

Guten Abend Mamis! Seitdem meine Tochter laufen kann läuft sie ziemlich oft auf den Zehenspitzen. Wie eine kleine Ballerina :) Sie trainiert natürlich damit ihre Muskeln. Aber irgendwie bin ich verunsichert,meine Bekannte meinte das das zu viel ist!sie kennt Kinder die haben ...

von Bellchen12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

nochmal wg. Zehenspitzengang von weiter unten---unser Sohn braucht deshalb

besondere Einlagen ... er ist 4 Jahre und macht das seit er 2,5 Jahre alt ist... nach einem Schub verstärkt, dann geht er wieder normal für ein paar Stunden und dann wieder... er wächst sehr schnell und daher hat er schon einen Tonus in der Wade und eine Verkürzung. Wir haben ...

von lady26 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Zehenspitzengang

Hallo! Mein Sohn ist 6 und hat die Angewohnheit wenn er aufgeregt oder nervös ist ,sich auf Zehenspitzen zu stellen und so zu gehen.Ansonsten geht er normal,eher sehr federnd!Ganz schlimm ist es mit Socken,..da geht er wie eine Ballettänzerin.Ich war beim Orthopäden,dieser ...

von BEB 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Läuft auf Zehenspitzen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein Sohn 20 Monate immer wieder auf den Zehenspitzen läuft. Neue, oder zu enge Schuhe hat er nicht an. Ist es nur eine "Masche" oder sollte ich mit dem Kinderarzt reden? ...

von NanMi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Sohn läuft oft auf Zehenspitzen

Hallo alle zusammen, haben in den letzten Tagen beobachtet, dass unser Sohn oftmals auf Zehenspitzen läuft. Aber auch nicht immer. Sollten wir mit ihm vielleicht mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, oder kann das normal sein? Gruß ...

von powergirls 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo, uns ist aufgefallen, dass unsere Tochter oft auf Zehenspitzen geht. Zum Beispiel, wenn sie in Gedanken ist oder aus Lust und Laune. Wir weisen sie dann daraufhin, dass sie "richtig gehen" soll und schon macht sie es. An manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger. ...

von lali77 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.