Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloudo am 22.01.2013, 11:53 Uhr

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde,
Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat.
Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr irgendwas weil er schon wach war - habe ihn geschnappt und mit zu uns genommen. Da lag er schon nicht mehr im Schlafsack. Jedoch ist mir aufgefallen, dass er eisig kalt war. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass er sich den Schlafsack gestern abend bereits ausgezogen haben könnte (wir legen ihn wach hin und meist schläft er innerhalb von 5 Minuten ein).
Er hat derzeit zum Schlafen einen langarmbody an, einen langen Schlafanzug (2Teiler) und dünne Söckchen. Die Raumtemperatur ist laut Thermometer 19 Grad, manchmal 18 Grad.
Ich versuche es Tagsüber wenn er schläft mit einer dünnen Decke, jedoch mit wenig erfolg. Er deckt sich ab und legt sich zum kuscheln auf die Decke (bei uns im Bett liegt er auch immer auf der Decke).
Da er auch die Gitter noch hat, möchte ich eigentlich die "reguläre Bettdecke" noch nicht benutzen, weil mir das dann einfach zuviel Stoff in dem Bettchen ist.

Was kann ich noch machen? Dicker Anziehen, länger Heizen (unsere Heizung schaltet sich von 22-5 Uhr aus)? Ich bin da gerade etwas ratlos - ideenlos. Also bei den jetzigen Temperaturen war der Körper morgens ideal warm - aber eben nur, wenn er den Schlafsack an hat.
Achso, ich bin ne Zeit lang noch mal spät ins Zimmer rein um zu sehen ob da alles gut ist. Oft kam es aber vor, dass er dadurch wach geworden ist, deswegen mache ich das nicht mehr.

Freu mich auch Vorschläge, Ideen und ja, Meinungen.
LG und Danke, Kloudo

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack, Decke, gar nichts?

Antwort von Hailie am 22.01.2013, 12:03 Uhr

Wenn du Bedenken wegen einer normalen Decke hast, kannst du auch den Schlafsack falsch rum anziehen, also das der Reißverschluss auf dem Rücken ist, dann kann er sich den nicht immer alleine ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Decke, gar nichts?

Antwort von Kloudo am 22.01.2013, 12:28 Uhr

Hmmm, das wäre eine Möglichkeit. Werde ich mir heute abend mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Decke, gar nichts?

Antwort von Princess01 am 22.01.2013, 18:53 Uhr

Anderer Schlafsack, Reißverschluss sichern... Meine wird 2 und zieht die Schlafsäcke mit seitlichen Reißverschluss nicht aus bzw versteht sie, das der an bleiben muss. Sie hat Body, langen Schlafi, dünnen Innenschlafsack und dicken Schlafsack an.
Ich schaue abends nur kurz um die Ecke, das merkt sie dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Decke, gar nichts?

Antwort von tina70 am 22.01.2013, 18:57 Uhr

mit 2 hat meiner keinen schlafsack mehr gehabt...wenn die kinder älter werden, sind die dinger doch echt unbequem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso unbequem???

Antwort von babytraum am 22.01.2013, 21:46 Uhr

Meine Tochter wird bald 3 und sie schläft nach wie vor im Schlafsack. Was soll an einem Schlafsack denn unbequem sein, was hat das mit dem älter werden der Kinder zu tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Alternative zum Schlafsack?

Hallo, mein Kleiner ist 27 Monate alt und möchte seit ca. einem halben Jahr keinen Schlafsack mehr anziehen. Nun hat er eine normale Bettdecke zum Schlafen. Das Problem ist, dass er sich ständig aufdeckt und freistrampelt. Im Sommer war das ja auch kein Problem, aber ...

von mami1981 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Decke

Hall an alle Mamis mein sohn wird bald 2.Jahre alt wollte mal fragen wann habt ihr mit einem Kissen und Bettdecke nagefangen zuz schlafen...??Habe irgendwie das Gefühl sein Schlafsack stört ihn kann ich ihm bedenkenlos mit Kissen und Decke anfangen mache mir Gedanken nicht das ...

von missy5555 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kind hat Angst vor Decke

Hallo jetzt brauch auch ich mal eure Hilfe meine kleine ( fast 2 jahre ) hat angst vor ihrer Schlafdecke sie schläft viel im schlafsack weil die decke damals immer verrutscht ist und sie so ohne schlief meine Hebamme hat mir dan halt ein schlafsack empföhlen ( was sie ...

von Marie1992 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hallo ihr lieben, hab da mal ne kleine Frage.- Undzwar hat unsere maus ( wird im april 2 jahre) jetzt seit sonntag eine decke zum schlafen klappt auch eogentlich ganz gut, aber. Das problem ist das seit siemit der decke schläft sie nihct mehr alleine einschlafen will, ...

von eisbaerchen23 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Neues Bett/ Schlafsack

Hallo. Hätte gerne einige Meinungen.... Mein Sohn wird in 2 Monaten ( Feb.12 ) 2 Jahre alt. Momentan schläft er noch in einem Kinderbett mit Gittern. Das hat er von Anfang an gemacht. Die zwei mittleren Stäbe haben wir vor kurzem entfernt. Er kann also aussteigen, wenn er ...

von balthasar-12 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.