Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.05.2014, 23:05 Uhr

Schlafen....

Das ist jetzt nicht die Loesung auf deine Frage, aber mag zusaetzlich helfen.
Meine Kinder haben beim Bett eine Wasserflasche mit Sportverschluss. In der Nacht trinken sie doch hin und wieder, besonders mein Sohn, der demnaechst 3 wird, scheint das manchmal zu brauchen, um wieder einschlafen zu koennen, und da reicht meist 1 oder 2-3 Schluck. Vielleicht sind die Kinder in dem Alter von den Sinnen her doch noch recht "mundgebunden".

Ich schlaf auch viel lieber allein und es hab beim zweiten Kind doch bis zum Abstillen mit 2 Jahren gedauert, bis das wieder moeglich war. Meine Tochter hat ueberhaupt erst mit 2, 2.5 J angefangen, nich tmehr durchzuschlafen.,..Also auch in dem Alter tut sich einfach noch sehr viel und Kinder sind verschieden.

Ich koennte mir auch vorstellen, dass das Gefuehl, eigentlich mit allen Mitteln wenn auch liebevoll rausgedraengt zu werden aus dem gemeinsamen Bett und weg von den Eltern, erweckt vielleicht erst recht das Beduerfnis oder die Angst, da etwas zu verlieren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.