Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 05.05.2014, 21:41 Uhr

Schlafen....

Hier nur Tipps aufgrund meiner Erfahrung:
entspannter und schneller klappts bei uns mit dem einschlafen wenn man sich auf die immer mal wieder wechselnden Schlafverhalten der Kinder einstellt. Wir machen es daher so, dass unsere Kinder einschlafbegleitet werden, weil sie das eben brauchen, und dass sie auch nachts bei uns schlafen dürfen (wobei mein Sohn z.Z. lieber im eigenen Bett schläft). So gibt's kein Theater, die Kinder schlafen entspannt ein, wir starten entspannt in unseren Feierabend und haben eine erholsame Nacht. Wäre ich an deiner Stelle würde ich daher nachgeben und sie im großen Bett einschlafen lassen.

Und wenn es mit den Kindern im Bett zu eng ist, entweder ein Klappbett dranstellen (so machen wir`s) oder ein Reisebett für die Kleine ins Zimmer stellen (so haben wir`s zuvor gemacht).

Wenn dich sonst noch was stört, schau wie du irgendwie einen Kompromiss machen kannst mit dem es der Kleinen und dir gut geht. Bei uns ist es z.B. so, das ich total gerne vorm schlafen lese. Das ist ein Grund weshalb ich möchte, dass meine Tochter im eigenen Bett einschläft. Will nicht unter der Bettdecke mit `ner Taschenlampe lesen müssen. Nachts holen wir sie dann rüber, sobald sie das will.

Ich habe übrigens bis ich 12 (!) war regelmäßig bei meinen Eltern geschlafen und kann mich noch gut dran erinnern wie super schön ich das fand. Das ist auch ein Grund weshalb ich es völlig ok finde wenn die Kinder bei uns schlafen.

Wünsche euch ne zufriedenstellende Lösung für alle :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.