Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 21.07.2008, 15:10 Uhr

Re:schließe mich an

Hallo,

habe hier schon öfter zu dem Thema geschrieben, schließe mich Caro82 an. Habe auch oben bei einer anderen Frage ("jede Nacht Terror" oder so ähnlich) dazu ausführlich geantwortet.

In Kürze:
Es kann eine verstopfte Nase sein, aber dann schreien sie nicht unbedingt so wie du es beschrieben hast. Also denke auch, es ist eine Entwicklungsphase/ein Wachstums-/Entwicklungsschub, der oftmals mit erhöhter Anhänglichkeit und/oder Ängstlichkeit, Bedürfnis nach Nähe, Zuwendung... einhergeht. Gib ihr einfach das, was sie braucht: also wenn sie ruhiger wird/schläft, wenn du bei ihr bist, dann nimm sie mit in dein/euer Bett oder lass sie im selben Zimmer schlafen oder leg dich zu ihr, bis sie wieder einschläft... (was oft aber anstrengender ist als das Kind einfach mit zu sich ins Bett zu nehmen).

Wie gesagt - habe das oben schon erläutert (bei anderem Beitrag). Ansonsten auch immer gerne auf den Info-Seiten ... von/bei Dr. Rüdiger Posth (hier im Forum) nachlesen, da steht ganz viel Informatives gut erklärt zu allen möglichen Problemen, Phasen und wie man damit umgehen kann...

Meine Kleine ist jetzt 2 1/2, schläft seit etwa einem Monat in ihrem eigenen Bett und Zimmer, schläft auch alleine ein. Vorher hat sie die ganze Zeit in meinem Bett geschlafen. Und jetzt kann sie auch kommen, wenn und wann sie es möchte, da sie ohne Gitter schläft: einfach auf ihrer Matratze und Lattenrost auf dem Boden (damit sie nicht fallen kann...), ihre Tür ist offen, klar, meine auch - davon abgesehen kann sie die Türen auch schon alleine öffnen. Aber sie kommt nachts nicht und wacht auch nicht auf. Früher hatte sie das auch mal, aber insgesamt nur so ca. 6 Mal, dann weinte sie, aber war ja bei mir, ließ sich schnell wieder beruhigen - durch schwaches Licht, leises Sprechen oder Singen und Tragen oder Kuscheln.
Ist ja noch ein Baby, deine Kleine - braucht halt noch viel Nestwärme, Geborgenheit, Körperkontakt - auch nachts.


Das alles hilft natürlich nur, wenn man Schwerwiegendes (wie Krankheit oder so) vorher ausgeschlossen hat, klar.

Alles Gute!

Gruß, Skyla :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.