Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.06.2017, 10:23 Uhr

Papa mehr einbeziehen - wie? (lang)

Guten Morgen :-)
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich :-)
Mein Sohn (wurde mit 27 Monaten "großer Bruder") war auch schon immer sehr "Mama-Bezogen", was ja auch irgendwie klar ist, wenn Mama die hauptbezugsperson ist :-)
Jetzt ist er 4 Jahre alt und lässt sich immer noch vorrangig von mir helfen, lässt aber zunehmend auch mal den Papa ran ^^

Hier war es einfacher, wenn der Papa die kleine versorgt hat, ihr war es nämlich egal ob Mama oder Papa wickelt / anzieht / badet / trägt / vorsingt / was auch immer, während der Große halt schon genaue vorstellungen hatte wer helfen soll. So konnte der Papa mich am Abend / am Wochenende auch wunderbar unterstützen. Das einzige was er nicht konnte, war stillen / füttern (da meine kleine auch keine Flasche annahm), alles andere konnte er problemlos tun.
Ich hab das Gefühl, dass er dadurch zur Kleinen ein engeres Band hat, als zum Großen (da sie sich beispielsweise auch von ihm direkt trösten lässt, während der Große das eben so gar nicht tut und immer zu mir kommt - aber vielleicht ist das auch nur eine Phase oder auch Typsache..)

Hier ist es so, dass der Papa Hilfe zwanglos anbietet, wird sie angenommen ist's ok, wenn nicht, auch ok. Würde er sich da "aufzwingen", würde das nur Stress für alle bedeuten, das wäre keine Hilfe für mich ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.