Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 07.06.2017, 15:14 Uhr

Papa mehr einbeziehen - wie? (lang)

Danke euch beiden erstmal für eure Antworten, und auch für die lieben Worte!

Vor allem der Ansatz, dass Papa sich auf das Baby konzentriert... Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, das probieren wir dann sicherlich aus und schauen, wie das klappt. Und da kann er gleich eine gute Bindung zum Baby herstellen. Da freue ich mich darauf, das zu sehen, bei der "Großen" hatte er so viel Angst, ihr weh zu tun (Zitat: "Ich reiße ihr noch das Bein aus mit meinen Riesenpranken."), dass er sie tatsächlich nie wickeln und anziehen musste. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihn doch dazu kriege? Im Krankenhaus von der Hebamme zeigen lassen?
Herumtragen, singen, reden, auch später füttern war kein Problem, ich durfte sogar erst am dritten Tag Beikoststart ihr den Löffel anbieten, und das klappte bei ihm noch wochenlang viel besser.

Und bei der Großen, ich werde wohl wegen den Regeln nochmal mit ihm reden, und ihm ansonsten ganz allmählich Sachen vormachen und ihn nachmachen lassen, bis auch die Alltagssachen klappen. Das stimmt schon, in der Hektik wird das nichts, aber ganz in Ruhe sollte das funktionieren. Hmm, ob er sich danach auch an das Baby herantraut mit dem Anziehen, wenn das bei der Großen klappt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.