Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 21.07.2013, 18:13 Uhr

papa-fixiert ind sehr eifersüchtig

hallo zusammen,

unser sohn ist jetzt 2 jahre und 3 monate und hat seit knapp 9 monaten eine kleine schwester. er war eigentlich schon immer ein papa-kind, seit die kleine da ist, umso mehr. das war ja auch erstmal ganz gut, da ich mich als mama natürlich mehr um die kleine kümmern musste, sie wird immer noch gestillt.

leider ist das ganze aber irgendwie "ausgeartet", die eifersucht wird immer stärker, wenn der papa die kleine nimmt, wickelt oder einfach kurz trägt. er möchte, dass papa nur für ihn zuständig ist. mein mann war wohl auch von anfang an zu nachsichtig und hat, wenn er dann getrotzt und sich beschwert hat, die kleine auch direkt immer abgegebn oder weggelegt. nun wird sie aber auch älter und verlangt mehr aufmerksamkeit, auch von papa.
da gibt es dann jedes mal ein riesentheater.
von vielen anderen, die auch 2 unter 2 haben oder hatten, höre ich oftm wie die eifersucht mit der zeit besser wurde, bei uns wird es immer schlimmer.

mir tun beide leid, der große, wenn er so schreit, weil er die welt nicht mehr versteht, wenn "sein" papa sich um die schwester kümmert und sie auch, weil sie von papa immer etwas wie ein stiefkind behandelt wird. so langsam merkt sie das ja auch.

hat jemand tipps wie wir uns verhalten können, um ihm und uns allen die situationleichter zu machen?
der große kommt ende august auch in den kiga, ob es dann besser... oder nur anders wird?!

bin dankbar für tipps und anregungen....

gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.