Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra1994  am 18.07.2013, 17:15 Uhr

Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Hallo also mein problem ist es das mein Sohn seit einem dreiviertel Jahr trocken ist und es hatte immer super geklappt. Seit ca. 3 Monaten macht er sein Stuhlgang aber immer in die Hose er trampelt immer ein paar mal auf und ab und wenn wir ihn dann auf die Toillette setzen bleibt er kurz sitzen und sagt das da nichts kommt und kurz darauf versteckt er sich immer und macht es dann in die Hose und freut sich noch drüber wir wissen nicht mehr weiter wir haben es mit Loben versucht und auch mit schimpfen nun machen wir es immer ohne worte sauber und ignorieren es einfach aber auch das hilft nicht. Wir glauben das es daran liegt das wir unser 2. Kind erwarten aber so richtig wissen tun wir es auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns was wir jetzt tun sollen?
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.07.2013, 17:57 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von Johanna3 am 18.07.2013, 18:00 Uhr

Hallo!

Wie alt ist dein Sohn denn? Ich würde ihn nicht loben und schon gar nicht mit ihm schimpfen sondern mich um Neutralität bemühen. Die schmutzigen Sachen ausziehen (lassen) und waschen und umziehen (lassen). Weiter würde ich kein Aufhebens darum machen.

Mit dem Geschwisterchen das erwartet wird, kann das durchaus zusammenhängen. Vielleicht hat er Angst, dass das Baby die "Nr.1" im Haus wird. Bestimmt fällt euch etwas ein, wie ihr ihm diese nehmen könntet.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von Sandra1994 am 18.07.2013, 18:01 Uhr

Mein Sohn ist 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von Sandra1994 am 18.07.2013, 18:03 Uhr

Mit dem schimpfen lassen wir es ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.07.2013, 19:14 Uhr

also mit drei versteht er die Bedeutung des geschwisterchens und von daher kann es gut sein das das ein Grund ist, sich wieder etwas mehr Abhängigkeit zu verschaffen.

wäre es möglich ihm fürs große Geschäft eine Windel anzubieten? also sagt er es vorher? pinkeln scheint ja zu klappen. gerade beim stuhlgang würde ich jetzt nichts ausreizen, denn das kann zu chronischer Verstopfung führen.

ist er damals komplett aus freien Stücken trocken geworden oder habt ihr es begonnen und forciert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Antwort von M@mi am 18.07.2013, 20:37 Uhr

Hier vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Hatte deshalb mehrmals bei Dr. Posth nachgefragt:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50871&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50925&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50991&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1

Wir haben uns an die Ratschläge von Dr. Posth gehalten, waren dann auch eine Woche im Urlaub, in der wir gaaaaaaanz viel Zeit für die Tochter hatten und das Baby von uns aus gar nicht erwähnt haben und seitdem klappt alles wieder bestens.
Bei Fragen gerne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sohn macht wieder in die hose

unser sohn ( fast 3 1/2 jahre) ist seit sommer trocken, seit september auch nachts. es hat erstaunlicherweise (bis auf kleine ausnahmen ) immer gut geklappt. aber seit etwa 3 wochen macht er wieder öfters pipi in die hose, vorallem beim spielen vergisst er sich. kann ja mal ...

von DanaSchmied 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht in Hose, Sohn

Sohn 4,5 Jahre macht immer wieder in die Hose

Hallo, ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Unser Sohn 4,5 macht ständig Pippi in die Hose. Wenn er zuhause ist, dann hat er alle paar Stunden die Hose nass und ich merke es immer weil es dann anfängt zu riechen. Es wäre ok, wenn der letzte berühmte Tropfen in die Unterhose ...

von unserbaby09 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht in Hose, Sohn

Mein Sohn macht wieder in die Hose

Hallo. Wer kann mir helfen? Mein Sohn 2 1/2 ist schon seit 4 Monaten trocken außer nachts. Seit einer Woche macht er aber wieder in die Hose, es ist bei uns keine Veränderung im Alltag festzustellen. Wie soll ich mich verhalten? Er macht nur das große Geschäft in die Hose, ...

von Lerry 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht in Hose, Sohn

Unsere Tochter macht plötzlich wieder in die Hose :( was kann ich nur tun?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Tochter 4 1/2 macht seit einer Woche plötzlich wieder in die Hose. Vorher war sie vollkommen trocken und nun macht sie bis zu vier oder fünf Mal tägl. wieder Pippi in die Hose. Ich weiß nicht woran es liegt ...

von Nanana 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Seit 1/2 Jahr trocken, jetzt macht er wieder in die Hose

Hallo, kennt das jemand ? Seit einem halben Jahr ist mein Sohnemann trocken, es hat immer super geklappt. Ab und zu gab es mal einen kleinen "Unfall", aber das ist ja normal. Aber: seit drei Wochen macht er immer wieder in die Hose. Manchmal auch mehrmals am Tag. Auch in ...

von Schätzelein 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Tochter macht wieder in die Hose :-(

Hallo, hatte ja schon vor 3 Wochen einmal geschrieben das ich ein Problem mit meiner Tochter habe. Also nochmal. Meine Maus wird im Dezember 4 und ist jetzt tagsüber seit über einem Jahr trocken. Seit jetzt gut einem Monat macht sie aber wieder vermehrt in die Hose. Hatte ...

von Steffi / Domi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Macht jeden Tag in die Hose und lacht laut

Meine fast 3 jährige Tochter macht in die Hose und lacht mich aus... Vielleicht sollte ich beim Anfang anfangen. Sie trägt seit fast zwei Wochen keine Windel mehr tagsüber. Ging auch super aufs Töpfchen und hat wie verständlich Pipi rein gemacht. Seit 3 Tagen geht sie aufs ...

von Libelle07 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

macht wieder staendig in die hose mit 3,5 jahren- bin am ende..

hallo, ich hoffe, ihr koennt mir tipps geben. meine maus geht seit einem jahr auf's toepfchen. nachts braucht sie ihre windel noch, aber das ist ja kein problem. seit einger zeit macht sie staendig in die hose, eigentlich nur pipi, gestern allerdings auch das grosse geschaeft. ...

von Liesel 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.