Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 21.12.2010, 15:50 Uhr

Papa darf einfach nichts....

Hallo Cerrin,

das haben wir auch. Unsere große Tochter ist 4 Jahre. Wie oft muß der Papa sich anhören, dass er sie nicht kuscheln darf. Das er aus ihrem Zimmer soll. Das er die Zähne nicht putzen darf. Anziehen nicht. Stulle schmieren nicht. Kakao geben nicht...

All das ist kein Problem, wenn ich nicht da bin. Was ich aber eher selten nicht bin.
Aber im Dez. 09 lag ich für 1 Woche im KH (da ist meine Kleine geboren) und es klappte soooo toll mit den beiden. Sie haben das richtig genossen glaube ich, dass Mama ausgesiedelt war.

Das geht aber auch schon sehr lange so.

Ja, manchmal nervt es mich auch. Zb. hatten wir vor wenigen Wochen Magen-Darm. Mir ging es eines Abends sauschlecht und .
Das Kind hat sich nur mit Gebrüll und Geschrei von Papa ins Bett bringen lassen.
Ich hab mich dann hochgequält, bin kurz zu ihr, gute nacht gesagt, im Sauseschritt auf Klo über die Schüssel, nochmal kurz zu ihr und dann war Ruhe.
Und obwohl ich ihr klipp und klar erklärt habe, dass es heute einfach nicht geht, dass ich sie ins Bett bringen, sondern der Papa, hat sie auf mich bestanden.

Was ich dir nun raten soll weiß ich nicht.
Um nicht immer (unnötigen) Streit zu haben, mache ich es eben und nicht der Papa, soweit wie es eben geht. Und wenn es wirklich mal nicht mit mir geht, dann müssen die anderen beiden da auch einfach mal durch und sich zusammenraufen (was ja eher selten der Fall ist).

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.