Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11Friede am 23.01.2014, 2:31 Uhr

@Pampersmami ( und anita_30):

Hallo Pampersmami,

ich finde es interessant, dass du und anita_30 denken, ich hätte keine kinder.
Wieso sollte sich jemand privat über babythemen gedanken machen, der keine hat? Bei mir ist es eher umgekehrt.
Viele fragen drängten sich mir förmlich erst in der schwangerschaft und besonders nach der geburt erst auf.

Ich stimme dir zu, dass es gilt kompromisse zu schliessen.
Bemerkenswert finde ich ja gerade die wahl der gewichtung bei den andern eltern. Besonders die dinge, die nicht den sachzwängen unterworfen sind.

Meine umwelt schliesst ganz andere kompromisse als wir . Ich würde das gern verstehen können.
Durch meine fragerei habe ich zum beispiel gelernt, das es wirklich ganz unterschiedliche kinder gibt, wie du schon richtig erwähnt hast.
Allerdings scheint es neben den persönlichen vorlieben der kinder auch unverhandelbare elemente im handling zu geben, die kinder von ihren eltern erwarten. Ich lerne jeden tag mehr darüber.

Ich finde auch nicht dass mütter (oder eltern) einen heiligenschein haben sollten. Als elternteil haben sie in meinen augen eine gewisse verantwortung gegenüber ihren kindern. Ein extrembeispiel wäre ein rauchende einzelperson versus eine rauchende schwangeren. Die tragweite der entscheidungen gestaltet sich als eltern anders, meiner meinung nach.
Ich stimme dir sehr zu, dass es sehr wichtig ist, dass kinder authentische eltern bekommen, mit herz und verstand. elternratgeber können in meinen augen viel mist anrichten aber auch aufklären.
Ich denke wir sind kulturellbedingt einfach nicht mehr so nahe am elternsein wie noch vor einpaar generationen, als es noch viele geschwister gab etc. Die hiesige mainstream - ratgeberlandschaft verstört in meinen augen viele eltern heutzutage und scheint mir EINE wurzel des übels zur zeit zu sein.
Von autistischen kindern habe ich sehr wenig ahnung. Ist es so, dass sie wenig körperkontakt, stillen, tragetuch haben wollen? Oder ist das sehr verschieden? Keine mich da überhaupt nicht aus.
schön, dass dein kind dann eine mutter hat, die vollkommen auf ihr gefühl hört!

Danke für deine antworten.

(über autismus im säuglinsalter /kleinkindalter muss ich mal näher informieren, scheint ein sehr interessantes thema zu sein)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.