Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiSophie am 18.01.2014, 23:17 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo nochmal!! Hab noch mal eine Frage an euch alle?? Machen eure Kinder mit zwei Jahren noch mittagsschlaf? Mein kleiner will Mittags nicht mehr schlafen. Wenn ich das versuche, schreit er Kindes eine halbe Stunde oder länger. Bin am über legen ob ich die Mittagsstunde abschaffen?

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von cystus am 19.01.2014, 1:08 Uhr

hallo, da bin ich jetzt auch mal gespannt, was du für antworten bekommst....

bei uns ist es so, unsere werden meist zwische 9:00 und 10:00 wach...

dann schalfen sie wenn, rst überhaupt ab ca.14 uhr wobei es in der letzten zeit auch nur ein kampf ist sie hingelgt und schlafen zu bekommen.

naja ab 17 uhr , wenn sie nciht geschlafen haben , mittags, werden sie logischer weise dann doch mal müde oder sehr nörgelig, teilweise ziehe ich dann das abendbrot etwas vor, und dann müssen sie eben eher ins bett...

ich weiß auch niht ob es so richtig ist, denn von vielen hört man ja immer, das kinder mittagsschlaf brauche würden '?

heißt das dann , das man also alles dran setzen muss, das man sie zum schlafen bekommt...oder ist es eben dann so, das es kinder gibt, in dem alter (unsere werden auch 2 jahre) ,- die dann wohl scheinbar selten oder kenen mittagsschlaf mehr wollen ! ---brauchen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von binesonnenschein am 19.01.2014, 7:30 Uhr

Da ist jedes Kind unterschiedlich!

Sicher wäre eine RUHEphase nach dem Mittagessen nicht schlecht, denn ansonsten fallen sie gerne gegen 16:00/17:00 ins Koma und sind dann gegen 21:00 wieder putzmunter.

Ich würde deinem Kind etwas Ruhe gönnen, indem ich eine kuschelige Atmosphäre schaffe und ihm vorlese oder mit ihm spiele, aber ich würde ihn nicht zwingen zu schlafen. Bringt doch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Caroli13 am 19.01.2014, 8:23 Uhr

Meine beiden (Paul 1 + Hanna 2 Jahre alt) machen jeden Tag ab 12:00 Uhr Mittagsschlaf.
In der KiTa und auch zu Hause. Sie schlafen immer so zwischen 1,5 - 2 Stunden.
Die beiden wachen allerdings auch morgens schon so gegen 5:30 - 6:00 Uhr auf und gehen Abends ca. 19:00 - 19:30 Uhr ins Bett.
Ihren Mittagsschlaf brauchen beide auch dringend.
Es gibt natürlich Tage, da lässt Hanna den auch mal ausfallen.
Da kommt sie dann auch mit klar.

LG Caro


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Flora61 am 19.01.2014, 11:41 Uhr

Ich denke jedes Kind ist anders.
Das eine kommt ohne Mittagsschlaf klar,das andere braucht 1-2 Stunden.
Meine haben auch immer einen gehalten,die eine hat schon früh keinen mehr gebraucht,die anderen brauchten ihn länger.
Muss man individuell sehen,dann müssen sie abends früher ins Bett.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Bubbles am 19.01.2014, 13:07 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter keinen mehr gemacht (nur bis 20 Monate), mein Sohn schon (bis 2,5 Jahre).

Mein Rat: lass es, wenn es euch mehr Stress als Erholung bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Bivi76 am 19.01.2014, 14:22 Uhr

Bei uns ist es exakt wie bei Caroli, auch von den Zeiten und er braucht auch dringend Mittagsschlaf! Er wird im Februar 2,5 Jahre!

Aber wir sind eh eine Vielschläferfamilie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von NinnyM am 20.01.2014, 15:05 Uhr

Meine Motte ( 26 Monate ) macht zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr, an den Tagen schlaeft sie auch laenger, ca. is 8:00, gerne auch laenger.
Geht sie in die Kita, schlaeft sie dort und wird nach max. 1 Stunde geweckt.
An diesen Tagen steht sie auch frueher auf.

Ist leider seit ein paar Wochen so, da wir sie anderenfalls nicht vor 21:30 ins Bett bekamen. Seitdem schlaeft sie um 19:30 selig und das Drama beim Schlafengehen entfaellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittagsschlaf

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat nun schon zum wiederholten Mal den Mittagsschlaf ausgelassen. Wann ging das bei euch los, dass die Kinder auf Mittagsschlaf verzichtet haben? Für mich ist es etwas anstrengend, weil ich mittags immer noch ein paar Dinge erledigen konnte, ...

von DeeCee 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wie merk ich das mein 18 Monate altes Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo etwas eine do... Frage aber wie merkt ihr das euer Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht.. Mein kleiner geht immer um halb 1 in Bett ( Mittagsschlaf) und hat meistens immer bis halb 3 oder 3 geschlafen.. Und wenn ich immer gesagt habe komm wir gehen in dein Zimmer etwas ...

von Chrissy02.03.2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Riesenprobleme nach dem Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, nun brauche ich auch mal euren Rat und Tips um starke Nerven zu behalten. Ich habe eine 3 1/2-jährige Tochter. Sie ist eigentlich ein sehr liebes und fröhliches Kind ist...abgesehen von der Zeit nach dem Mittagsschlaf! Auf 1, manchmal 2 Std. Schlaf folgen ...

von miemie 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei über 3-jährigem - wie am besten weglassen??

Hallo, ich bin zur Zeit ein wenig ratlos. Mein Sohn, 3J4M, hängt mittags zwischen 13 und 16 Uhr total durch. Er hat jetzt in den KiTa-Ferien mit dem Mittagsschlaf aufgehört, wir hatten eine Woche lang Besuch und es hat sich so ergeben. Ansonsten schlief er bis vor zwei ...

von LuckyLuke81 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

kind tickt völlig aus nach mittagsschlaf :(

hallo, meine tochter,2 j.4 m., macht noch mitttagsschlaf.in der kita schläft sie ca. 2 std mittags,daheim am wochenende ca 2-3 std. sie schläft seit einem jahr sowohl mittags als auch abends problemlos alleine ein.sie meldet sich wenn sie wach ist und ich geh dann zu ...

von marijanam79 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Appetit nach mittagsschlaf

Hallo, mein sohn (15mon) isst momentan zum frühstück und mittagessen sehr viel. das kenne ich nicht. er ist eigentlich immer ein etwas schlechter esser. seit einer woche isst er wie gesagt vormittags viel. dann geht er nach dem mittagessen um halb 1 ins bett und schläft bis ...

von petitechouchou 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

von Mausi84 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

ab wann nur noch 1x mittagsschlaf??

hallo mädels, ab welchem alter haben eure kleinen nur noch 1x mittagsschlaf gemacht?meine maus ist jetzt 16 monate alt und ist grad in der "umstellung".in der krippe schläft sie nur noch 1x mittags für ca 1,5-2 stunden.natürlich ist sie abends dann eher müde.am wochenende ...

von marijanam79 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.