Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 17.01.2014, 13:32 Uhr

Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Hallo ihr LIeben,

ich bin heute wieder ziemlich geschlaucht. Mein Sohn 14 Mon alt wird manchmal nachts/ früh morgens wach so gegen 4 Uhr und hat Hunger. Ich wickel ihn, er trinkt seine Milch und schläft weiter. Aber ich nicht, ich bin voll müde und kann nicht mehr schlafen...

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben ?? :)

 
4 Antworten:

Re: Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Antwort von wolke76 am 17.01.2014, 14:09 Uhr

Wenn es nur manchmal ist, verstehe ich das Problem nicht ganz. Hat doch jeder mal, dass er frühs nicht mehr einschlafen kann.

Wenn es öfter vorkommt - mit 14 Monaten sollte er früh um vier noch keinen Hunger wieder haben. Vielleicht es nur Gewohnheit, dass er wenn er wach wird, seine Flasche braucht. Hier hilft evtl. die "Entwöhnung", so dass ihr das Problem gar nicht mehr habt. Geduld ist angesagt.

Eine Frage noch: Warum wickelst du ihn denn?? Wenn er nicht rufen würde, würdest du es doch sicher auch nicht tun. Klar, wenn die Windel ausläuft, muss es sein aber sonst?...? Dass du dabei richtig wach wirst und nicht mehr schlafen kannst, ist klar. Kannst du ihm nicht einfach seine Milch geben und gut ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Antwort von Oktaevlein am 17.01.2014, 17:50 Uhr

Hallo,

das kenne ich. Kind schläft schon längst wieder und ich liege wach. Ich glaube, das geht vielen so - leider. Flasche würde ich aber weitergeben, denn ich war immer froh, wenn wenigstens meine Tochter wieder schlief.

Allerdings habe ich nachts aufs Wickeln verzichtet. Und für die Flaschen kannst du schon Wasser vorbereiten in der Thermoskanne (machst du ja vielleicht schon) damit es schneller geht und du nicht so "wach" wirst.

Mir hilft übrigens, wenn ich nachts wach bin, noch ein paar Seiten zu lesen (mit Taschenlampe). Dann werde ich meist wieder schläfrig und kann dann doch noch weiterschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Antwort von Oktaevlein am 17.01.2014, 17:50 Uhr

Hallo,

das kenne ich. Kind schläft schon längst wieder und ich liege wach. Ich glaube, das geht vielen so - leider. Flasche würde ich aber weitergeben, denn ich war immer froh, wenn wenigstens meine Tochter wieder schlief.

Allerdings habe ich nachts aufs Wickeln verzichtet. Und für die Flaschen kannst du schon Wasser vorbereiten in der Thermoskanne (machst du ja vielleicht schon) damit es schneller geht und du nicht so "wach" wirst.

Mir hilft übrigens, wenn ich nachts wach bin, noch ein paar Seiten zu lesen (mit Taschenlampe). Dann werde ich meist wieder schläfrig und kann dann doch noch weiterschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Antwort von Seute am 18.01.2014, 10:21 Uhr

ich wickel ihn, weil seine Windel ziemlich voll ist. Ich kann generell schlecht einschlafen seit der GEburt, manchmal brauche ich 2 Stunden.

Diese Wo ist er jeden Tag zwischen 3.30 und 5 Uhr gekommen... Ohne Milch schläft er dann nich mehr und ich finds auch nich schlimm ihn das zu geben, die ganze Sache dauert höchstens 15-20 Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ist nach dem nachtschlaf schnell wieder müde

hallo meine kleine Tochter 28 Monate alt schläft von 19:00 bis 6:30 durch - ca. um 10:00 ist sie schon sehr quengelig und müde - ich lege sie aber trotzdem erst um ca. 12:00 hin - sie schläft dann 1,5 std - ist das einfach ihr Rhythmus oder kann ich durch bestimmte Nahrung ...

von jaufii 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich ...

von Kerstin30 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Hallo, unser Kleiner wurde vor 6 Tagen operiert an den Mandeln und kommt nachts 2-3x stark weinend auf, aber er sagt dabei auch das er starke Schmerzen im Hals hat, obwohl er noch immer Schmerzmittel bekommt. Hab grad mit HNO telefoniert und der meinte nach so einer langen ...

von lady26 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind knurrt nachts!

Habe ein kleines Problem mit meiner kleinen Maus(14 Mon.). Sie knurrt nachts. In sämtlichen Tönen und vorallem in sämtlichen Lautstärken. Sie geht abends so gegen 19.30 Uhr und schläft ganz ruhig bis ich schlafen gehe. Sie schläft mit in meinem Zimmer. Gegen 1.30 Uhr geht ...

von Pimselmus 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Toilettengang nachts - an alle mit älteren Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter (letzte Woche 3 geworden) ist seit Juli tagsüber trocken und seit Anfang September auch nachts. Läuft super - was ich so nicht gedacht hätte (kam alles sehr "spontan" von ihr selber). Jetzt meine Frage: Ab wann sind denn Eure Kinder nachts ALLEINE ...

von Grace 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.