Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 03.02.2011, 18:15 Uhr

oh mein Gott-was ist das für eine Phase? fast 3 jähriger..total schlimm

Hm,

ich denke, das geht vorüber. Er merkt halt, dass er bei dir nicht alles darf, was er gern möchte. Und das ist gut so. Konsequent und vor allem geduldig bleiben!

Er will dir nix Böses, er testet seine Grenzen aus. Und das sind bei dir eben andere als bei deinen Schwiegis. Es stimmt sicher, dass DAS ein bisschen das Problem ist. Oma und Opa haben Zeit, spielen, erlauben das ein oder andere, was bei dir nicht geht. Aber das ist ja auch nun mal so, dafür sind es die Großeltern.

Dein SOhn merkt jetzt, dass es da anders zugeht als zu Hause. Nimm es ihm nicht übel. Er hat dich trotzdem lieb! Und er kriegt sich auch wieder ein, ganz sicher.

Hast du denn die Möglichkeit, dir für ihn auch mal richtig Zeit zu nehmen? Ich meine, dass du ihm erklärst, dass du jetzt XYZ machst und er dir vielleicht helfen kann, damit es schneller geht, um danach gemeinsam eine Runde Memory oder Auto zu spielen. Nur so eine Idee...

Liebe Grüße und gute Nerven!

Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.