Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 10.01.2012, 21:32 Uhr

Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

ist nicht schön.

Seit einem halben Jahr spricht sie von NICHTS anderem als von dem tollen, tollen rosa Einhorn ( von der Spiegelburg), auf dem man sitzen kann.

NEIN! Ich bin wirklich NICHT die Mama, die ihr Kind am liebsten mit Klaviernoten zum 5. Geburtstag sehen möchte, aber jetzt mal ehrlich:

Lohnt denn so eine Anschaffung??? Ich meine, habt Ihr zu Hause so ein Pony oder Einhorn stehen und spielt das Kind dann auch damit???

Meine große Sorge ist ja, dass wir ( nicht nicht unerheblichen) Betrag investieren und dann steht das "Ding" nur rum und verstaubt.

Nochmal: ich erfülle meiner Tochter sicher ihre Wünsche, aber ist das ein guter Wunsch?



Linda

 
11 Antworten:

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von holygirl am 10.01.2012, 21:41 Uhr

naja, als elternteil stellt man sich doch oftmals die frage ob das geschenk wirklich sinnvoll ist.

aber warum schaust du nicht mal bei ebay nach wenn du deiner tochter das einhorn holen möchtest, ob du es da nicht günstiger bekommen kannst.

dann ist es zwar immer noch ärgerlich wenn es nicht genutzt wird, aber nicht so ärgerlich wie wenn du es flatsch neu gekauft hättest und es halt nicht genutzt wird.

ob das einhorn wirklich genutzt wird zum spielen kann ich dir nicht beantworten, da meine tochter 2,5 jahre is und mein sohn 11 monate ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von Stripelove am 10.01.2012, 22:24 Uhr

Wow, ein HALBES Jahr wünscht sich die kleine schon NICHTS anderes? Na das will was heißen! Erfahrungen dergleichen habe ich leider auch keine. Mein Sohn ist erst 2,5. Aber ich glaube, wenn er so lange den gleichen Wunsch äußern würde, dann würde ich ihm das mistige Ding allein deswegen schon schenken, weil sechs lange Monate schon eine sehr lange Wartezeit ist. Eine gute Gelegenheit zu lernen, das Geduld (und konsequentes Wünschen!!) sich lohnen kann.

Selbst wenn deine Maus nur einmal und dann nie wieder damit spielt, hast du für spätere Katastrophenwünsche immer einen guten Grund skeptisch zu reagieren (weißt du noch als du dir das Einhorn gewünscht hast? Hmm?) Beim nächsten teuren Wunsch kannst du ja dann vorschlagen, das Einhorn auf ebay zu versteigern und den Ertrag zu den Kosten zu zusteuern. Das nächste Geschenk ist dann umso wertvoller, weil sie richtige „Überzeugungsarbeit“ leisten musste, um es zu bekommen. Und das Einhorn bist du dann auch los ;)

Und wenn sie doch mit den Einhorn spielt bis das Horn abfällt… dann ist ja eh alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von dennethw am 10.01.2012, 22:34 Uhr

Naja nach guter Wunsch darfst du nicht gehen. Es ist ihr sehnlichster Wunsch. Versuch es irgendwo preiswert zu bekommen und falls es dann doch nicht bespielt wird, stellst du es an Weihnachten bei ebay ein.
Wir haben da auch so ein Problemchen. Unsere Tochter (wird 6) wünschte sich seit Monaten ein neues Fahrrad. Plötzlich 4 Wo vor ihrem Geburtstag will sie es nicht mehr. Sie möchte jetzt eine Schulmappe zum Schule spielen. Ich wollte ihr trotzdem das Fahrrad schenken, aber mein Mann meint wir erfüllen ihren Wunsch und haben jetzt ne Mappe gekauft mit Stiften und Tuschkasten und dergleichen. Vielleicht gibts das Fahrrad zu Ostern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Horn beginnt sich langsam aufzulösen

Antwort von Näppi am 10.01.2012, 22:45 Uhr

wegen Abnutzung! Mein Schwiegervater brachte so ein "Viech" einen Tag vor Töchterleins 3. Geburtstag ins Haus. Ich hab mich insgeheim bärig aufgeregt, denn so ein Ding ist ja nicht grad klein und ich hatte einen Staubfänger erwartet. Denkste!!!
Das Einhorn wird täglich bespielt und ist der Renner bei den Freundinnen meiner Tochter die mittlerweile 5,5 Jahre alt ist. Meine kleine (2,5) bespielt es wenn die Große im Kiga ist.
Das Ding wird nicht nur geritten, sondern durchs Haus geführt, auf und ab gesattelt, gefüttert, gestriegelt, verbunden (Artzkoffer), geschminkt (nicht so toll) und wer weiß was alles noch.

Mittlerweile sieht es nicht mehr toll aus, das Horn hab ich lädiert, da ich es daran immer aus dem Weg ziehe. Wir überlegen, ob wir noch ein 2. anschaffen.
Und selbst wenn es bei euch anders wäre würde ich meiner Tochter den Wunsch erfüllen!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist sie, und woher kennt sie das?

Antwort von Mondreise am 11.01.2012, 0:26 Uhr

Hi, ich nehme an, deine Tochter ist unter 3, woher kennt sie ein rosa Einhorn?

Du bist die Erziehungsberechtigte.
Deine Tochter wird deine Entscheidungen ernst nehmen.

Ich mache da Kompromisse, und lebe auch nicht immer gut damit, wenn ich meinem Kind schenke, was ich selbst nicht vertreten kann.

Ich erkläre meinem Kind, warum ich den Playmobil Fun Park Nicht Leiden kann. Aber ich lasse mich breitschlagen, trotzdem mit hinzugehen.

Es sind immer die anderen, und die Umstände.

Ciao Biggi (sorry, mir geht es gerade selbst nicht gut) Aber wie soll ich da meinem Kind gegenüber rüberkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von anbin39 am 11.01.2012, 8:37 Uhr

Muß ein Geburtstagsgeschenk immer pädagogisch sinnvoll sein? Und was sind "gute" Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von bubumama am 11.01.2012, 10:46 Uhr

Meine Tochter hat sich mit 4 Jahren ein Spielpferd gewünscht, das habe ich dann für knapp 20 oder 30 Euro damals in der NOrma gekauft.
Sie ist jetzt 8 und spielt immer noch gern damit....sie liebt Pferde einfach.

Kauf es oder ein anderes tut´s vielleicht auch, sie wird sicher Freude haben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von Fru am 11.01.2012, 17:48 Uhr

Wir haben ebenfalls eines, wenn auch nicht von Spiegelburg....aber hier ist es auch heiß und innig geliebt..zwar immer mal wieder steht es rum, aber oft wird es vorgezogen und bespielt...

Wenn ein Kind einen Herzenswunsch hat, sollte man den auch erfüllen, sofern das möglich ist (platztechnisch und finanziell)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von herra am 11.01.2012, 20:02 Uhr

vonn filly gibt es doch nun auch so große einhörner zum drauf sitzen gibt es schon für 30€ und ,,besser ein plüsch werd als wenn Sie später mal ein echtes will ``

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von Deanna31 am 12.01.2012, 8:24 Uhr

zu Weihnachten wünschte sich mein Sohn (2 Jahre und 11 Monate) zwei ferngesteuerte Autos von Cars. Da fing er schon Mitte November an und hat bis Weihnachten von nichts anderen gesprochen. Christkind bringt ferngesteuerte Autos, ein Lightning und einen Hook. Wir Eltern haben lange darüber diskutiert, ob nicht ein Auto reicht oder ob in dem Alter ein ferngesteuertes Auto überhaupt sinnvoll ist. Aber mein Sohn hat immer wieder davon gesprochen, wie die beiden miteinander in der Wohnung fahren. Wie hätte man erklären sollen, das das Christkind nur eins bringt? Oder keins? Letztendlich haben wir beide Autos gekauft und natürlich war Sohn an Weihnachten glücklich und freut sich immer tierisch, wenn beide Autos zusammen durch die Wohnung fahren, eins muss ich fernsteuern, das andere mein Mann, der Kleine bekommt es nicht so toll hin und übergibt uns immer nach kurzem Spiel die Fernbedienungen. Dann sagt er immer "heute ist so viel Verkehr in der Wohnung" und lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, jeh, der Geburtstagswunsch meiner Tochter

Antwort von Lukiluc am 12.01.2012, 20:37 Uhr

also mein sohn wünschte sich über fast 1,5jahre eine digitalkamera für kinder!! so nun hat er sie zu weihnachten bekommen und er hat sie ganze zwei tage benutzt seitdem nicht mehr! sie wird jetzt von einer ecke in die andere ecke verschoben! genauso ging es mit dem playmobil krankenhaus ! fast 8monate hat er sich das gewünscht!hat er zuseinem 4.geburtstag bekommen und seit 11monaten wird es nicht mehr benutzt (steht nur noch im keller)

was ich damit sagen will! sie wünschen sich vieles sehr intensiv udn wenn sie es dann bekommen ist es nicht mehr so interessant!

ich bin inzwischen vorsichtig geworden mit dem was ich hole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.