Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 10.01.2012, 21:28 Uhr

Ideen zum 3. Geburtstag

Hallöchen,
es war gerade Weihnachten und der Geburtstag steht schon vor der Tür!
Unser Kleiner wird drei und wir haben keinen Plan...

Unter den Großeltern teilen wir so Sachen auf wie zb. neue Hausschuhe, Klamotten eben, er macht gern Puzzelbücher usw.

Zu Weihnachten hat er viel Lego Duplo bekommen, damit spielt er gern!
Ein Fahrrad wollten die Omas zum Kindertag im Sommer kaufen...
Wir wissen echt nichts, es ist eigentlich alles vorhanden, aber er soll ja auch was auspacken und ne kleine Freude haben!

???
Danke euch...

 
4 Antworten:

Re: Ideen zum 3. Geburtstag

Antwort von Clivi8 am 10.01.2012, 21:49 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich, unser Sohn ist kurz vor Weihnachten 3 geworden.

Von Lego Duplo gibt es doch die Car´s Autos mit Garage, wäre das vielleicht was?

Ansonsten kann ich nur aufzählen, was unser Sohn noch so bekommen hat: Geburtstagshighlight war ein Trettraktor mit Hänger, zu Weihnachten eine Parkgarage und ein Feuerwehrauto

Kleinigkeiten waren hier:
Memory aus Holz, Domino, Puzzle, Bücher Wieso Weshalb Warum Junior, KinderliederCD, Zubehör für Brio-Holzeisenbahn, Kuschelkissen

Naja, vielleicht ist ja was dabei :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum 3. Geburtstag

Antwort von Stripelove am 10.01.2012, 22:54 Uhr

Weis jetzt nicht ob das hilft… zum ZWEITEN Geburtstag hat unser Sohn einen Zoobesuch mit der ganzen Familie „bekommen“. Das Lego-Duplo das er an dem Tag bekam war dann passend (ein paar Duplo Tiere). So konnte er etwas „auspacken“ ohne das die Sammlung ins unermessliche anwächst. Natürlich hab ich auch einen Kuchen gebacken und er fand am tollsten das eben alle da waren (Großeltern, Onkels Mama, Papa…) Im Zoo war es dann komplett sein Tag und er durfte bestimmen was gemacht wird. War für alle schön. Sonst so an Geschenken hat er hauptsächlich Kleidung bekommen. Mit Oma durfte er sich neue Schuhe selbst aussuchen und war total stolz darauf. : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindertag?

Antwort von Bonsai74 am 11.01.2012, 11:05 Uhr

Hallole!

Falls ihr einen Garten habt, Gartenwerkzeug und Handschuhe für Kinder,
einen Bollerwagen,
Folkmanis Handpuppe,
Küche,
Hammerspiel..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag?

Antwort von Julians.Mama am 11.01.2012, 21:42 Uhr

Geht er schon in den KiGa? Falls er bald in den KiGA kommt, einen schönen KiGa Rucksack kaufen
Hat er schon eine Parkgarage, eine Werkbank, eine Holzeisenbahn, Knete, Knetwerkzeuge, eine Magnet-Maltafel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.