Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene81 am 11.09.2009, 12:33 Uhr

Oh Oh

Ich deneke nicht, dass Erziehung von den von dir genannten Sachen gekennzeichnet ist. Ich denke das die meisten Eltern 8darunter zähle ich auch mich) sehr wohl versuchen ihre Kinder gut und frei und in Ruhe zu erziehen. Aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Die perfekte Erziehung gibt es nicht und jeder hat mal ein dickeres und mal ein dünneres fell. Zudem finde ich, ist die Erziehung von Kindern heutzutage wesentlich schwieriger (für die Mütter) geworden als früher. Das soll nicht heißen, dass früher alles besser war, aber ich bin zum Beispiel noch in einer klassischen Großfamilie aufgewachsen und da musste jeder ran und alle haben mitgeholfen. Meine Mutter war nie alleine sondern hatte immer Hilfe von ihrer Mutter die (so wie das eben war) mit im Haus lebte. Heutzutage sind Frauen oft alleine. Viele Frauen haben die Oma nicht einmal mehr in der Nähe wohnen. Es wird immer nur alles schön geredet: "Ja, es gibt ja Tagesmütter und dann kommt das Kind dahin und die Mama kann wieder arbeiten gehen..." GENAU!! Sie hat ja auch noch nicht genug zu tun. und der Streß von der Arbeit geht dann mit nach Hause und peng! Natürlich kann eine Arbeitsstelle auch Auszeit von der Familie bedeuten, aber dennoch ist es Arbeit.
Was ich damit sagen will ist: es wird Müttern heutzutage nicht leichter gemacht. der Anspruch der Gesellschaft ist zu hoch und Hilfe viel zu gering. Da fällt es nunmal schwer sich mit Kindern einzufügen. Und je mehr KLEINE Kinder da sind, desto schwieriger.
Naja, das ist meine Meinung dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.