Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 20.11.2012, 22:40 Uhr

nur trocken, wenn er nackt ist.

Hallo allerseits,

unser Sohn wurde vor drei Wochen operiert. (Pendelhoden und Phimose)
Da er (durch schlechte Heilung bedingt) seit der OP sehr viel nackt rumläuft, ist er tagsüber trocken. Heute durfte er dann zum ersten Mal in den Kindergarten und nun merkt er gar nicht mehr, wenn er Pipi machen muss.
Ich habe das Gefühl, er merkt es nicht, weil er Kleidung an hat.
Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

oder?

Antwort von alsame am 20.11.2012, 22:48 Uhr

weil er zu abgelenkt ist. Nach 3 Wochen ist es wieder neu und aufregend. Da wird er schlichtweg keine Zeit haben darauf zu achten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich auch, aber.....

Antwort von Melli130 am 20.11.2012, 22:53 Uhr

er hat heute den ganzen Tag, also auch zuhause, in die Hose gemacht.
Ich habe ihn einmal gefragt, ob er es nicht gemerkt hätte, und er sagt nein. Mehr haben wir das nicht thematisiert. Wir sind einfach nochmal aufs Klo, dort hat er dann weiter Pipi gemacht, ich hab ihn umgezogen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur trocken, wenn er nackt ist.

Antwort von Amselei am 21.11.2012, 19:48 Uhr

Jap! Hier! :)
Meine Süße war den Sommer über trocken, wenn die im Kleidchen lief, aber jetzt mit Hose und Strumpfhose brauchen wir wieder eine Windel... Also schaun wir mal, wie sich das entwickelt...
Ich denke, die Kleinen haben durch die Kleidung einfach nicht so viel Gefühl im Intimbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich auch, aber.....

Antwort von Zwerg1511 am 21.11.2012, 19:49 Uhr

War bei uns am Anfang auch so. Mein Sohn ist im Sommer trocken geworden. Er merkte es immer, wenn er nackt war. In der Kleidung ging es anfangs immer daneben. Als erstes habe ich ihn einfach daran erinnert, dass er keine Windel anhat. Das hat er nämlich mit den Kleidern einfach häufig vergessen. Und dann einfach Zeit lassen. Das kam von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden...

Das leidige Thema, gibts ja hier oft genug. Ich weiß einfach nicht, ob ich es so richtig mache, wie ich versuche, meinen Sohn aus den Windeln zu bekommen. Er war im August zwei Jahre, geht gern aufs Töpfchen und möchte auch (meistens) keine Windel umhaben. Allerdings ist es ...

von tingel 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Bräuchte mal Erfahrungen zum trockenwerden ;o)

Hi, meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt und ich bin ehrlich: ich geh sehr locker mit dem trocken werden um. Ich frage sie hin und wieder mal, ob sie auch mal auf die Toilette möchte, hab ihr auch Sitz etc gekauft, aber ich zwinge sie nicht. Sie sagt immer wenn sie ...

von Lilly10 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken

hallo, mein sohn ist seit 3 monaten tags und nachts nrocken ( er ist ende august 3 geworden). jetzt ist es so, dass er 3 wochen lang nachts eine trockene windel hatte und ich sie dann weggelassen habe (er war einverstanden). das war vor ca. 2 monaten. seit ca. einem monat ...

von jessy-less 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

das leidige Thema Trocken werden...

Hallo, ich habe ja vor einigen Wochen schon mal was wegen "Trocken werden" gefragt. Damals wollte meine Tochter partout nicht auf die Toilette. Nun, das hat sich bis heute nicht geändert, aber sie sagt bzw sie merkt inzwischen, dass sie wirklich mal muss. Seit ein paar Tagen ...

von Lilly1806 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden (Kigastart)

Hallo zusammen, war bisher immer nur Leserin hier. Habe jetzt aber auch mal eine Frage und habe mich deshalb angemeldet. Es geht um meine Leonie. Sie wird im Dezember jetzt 3 Jahre alt und soll ab Januar dann auch in den Kiga gehen. Sie ist allerdings noch nicht trocken und ...

von Mama-Mandy 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Noch ne Trockenwerd / Unterwäsche Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (27 Monate) scheint im Moment trocken zu werden. Sie geht selbstständig auf den Topf oder auf den Klositz (steht ein Hocker davor, sie klettert hoch) und verrichtet ihr Geschäft. Meist möchte sie allein dabei sein, ist ja auch ok. Und sie möchte ...

von Happymom6784 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Ab wann nachts trocken?

Hallo, unser Sohn wird in zwei Monaten 4 Jahre und ist seit seinem 2. LJ von sich aus (ohne Fremdeinwirkung) tagsüber trocken und sauber. Zum Mittagsschlaf klappt es auch seit gut einem Jahr, nur nachts geht es noch gar nicht. Vor ein paar Monaten fing er an, uns nachts wecken ...

von Clivi8 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Wann waren eure Kinder trocken?

Hallo meine Tochter ist zwar erst 14 Monate und wir haben da noch viel Zeit damit aber mich würde mal interessieren wann eure Kinder trocken waren bzw. Wann ihr angefangen habt sie aufs Töpfchen zu setzen. Laut meiner Mutter waren meine Schwester und ich mit 1,5 bis 2 ...

von Nevin2011 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

3jähriger am trocken werden / Versuch seit 8 Wochen ;-(

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3,5 Jahre. Wir versuchen seit 8 Wochen trocken zu werden, er geht manchmal auf Toilette ud. Töpfchen, doch leider geht es bis zu 5mal oder mehr am Tag in die Hose. Ich schimpfe nicht , ziehe ihn um und sage beim nächsten mal klappts bestimmt. Er ...

von JuliaPaddy 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.