Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 02.02.2010, 15:08 Uhr

Nur Schreierei beim Autofahren. Brauch mal Tipps

Warum sie nicht will, kann ich dir auch nicht sagen...
Bist du sicher, dass ihr nicht übel wird beim Fahren?
Passt sie noch gut in den Sitz rein?
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, 90cm, passt noch super in den Römer King, aber Kinder sind ja unterschiedlich groß...

Für die lange Fahrt kann ich nur raten, falls möglich, fahrt nachts! Wir fahren auch regelmäßig 500 km zu meinen Eltern, da fahren wir immer so gegen 20/20:30 los. Nach spätestens 1 Stunde ist mein Sohn eingeschlafen und schläft meist, bis wir angekommen sind. Mittlerweile wird er zwar leider wach, wenn ich ihn ins Bett legen will, aber gut, dann bleiben wir halt noch etwas auf, damit er sieht, wo wir angekommen sind. Irgendwann schläft er dann auch wieder ein.

Die Gurte würde ich nicht so locker machen, dann hat das Anschnallen nur noch wenig Sinn... Wenn sie eh schreit, kannst du sie auch gleich gescheit anschnallen. Hast du schon mal versucht, sie einfach zu ignorieren? Was zum Spielen oder ein Buch, das nur im Auto liegt, in die Hand geben und sonst nicht weiter auf sie eingehen. Vielleicht bekommt sie zu viel Aufmerksamkeit im Auto? Notfalls würde ich mit Oropax fahren (ist aber vermutlich nicht erlaubt, oder?).

LG, und gute Nerven,
Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.