Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 04.04.2014, 17:18 Uhr

Normal?

Stundenlang mit einer Sache beschäftigen in dem Alter? Ich glaube da übertreibst Du etwas. Unser Sohn hat aus meiner Sicht eine ziemlich gute Ausdauer, lässt sich ungern aus einem Spiel reissen, in das er sich gerade vertieft hat, aber mehr als eine halbe Stunde ist auf keinen Fall drin, eher weniger (er ist 3,5). Oft ist es zudem so, dass er nur dann länger bei einer Sache bleibt, wenn jemand erwachsenes mitmacht und ihn immer wieder neu animiert.
Mit ADS musst Du echt noch abwarten, sie ist noch klein, kann sich höchstens eine viertel Stunde auf eine Sache konzentrieren, weniger ist auch normal würde ich sagen. Der Unterschied Deiner Tochter zu anderen Kindern, die sich länger alleine beschäftigen können ist vielleicht weniger in der Ausdauer zu suchen als darin, dass ihr alleine nicht so ohne weiteres Ideen kommen, was sie anfangen könnte, sie braucht vielleicht eher jemanden, dem sie etwas "nachmachen" kann. Das macht meiner z.B. so gut wie gar nicht, sondern er denkt sich selber immer neue Sachen aus (besonders gerne, wenn er abends ins Bett soll) und langweilt sich deswegen nicht.
Bewegungsdrang haben wohl alle Kinder in dem Alter, den würde ich auch nicht bremsen, eher "lenken" (raus an die Luft...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.