Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.04.2014, 17:06 Uhr

Ja, wenn...

Ich schränk's mal ein: Wenn sie nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tag fernsehen darf, ist sie wohl einfach ein temperamentvolles Kind. Schaut sie allerdings schon recht viel fern, was ja bei vielen Kiga-Kindern schon der Fall ist - dann könnte ihre Unruhe ein erstes Warnzeichen für zu viel Bildschirmkonsum sein. Denn der macht durch seine Bilderflut das Gehirn der Kleinen unruhig.

Vielleicht schränkst Du - falls nötig - das Fernschauen also ein wenig ein. Die Kleinen können auch harmlose Kindersendungen noch nicht adäquat verarbeiten, auch die verursachen Reizüberflutung nach kurzer Zeit.

Wenn sie kaum fernsieht, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Dann würde ich sagen: Jedes Kind ist unterschiedlich - manche können schon hingebungsvoll spielen, manche sind wechselhafter. Das mit der Konzentration kommt noch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.