Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 16.05.2012, 13:51 Uhr

Nimm’s mit Humor.

Ich glaube auch, dass sie sich nicht wirklich alles wünscht, sondern eher deine Reaktion herausfordern will. Abgesehen von dem Vorschlag, ihr in anderen Bereichen vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken (den ich auch gut und wichtig finde) fällt mir noch eine mögliche Alternativreaktion zu den vielen Wünschen ein.

Ihr könntet ja alle Wünsche auf kleine Zettel schreiben und in ein Säckchen packen. Wenn dann ein passender Anlass kommt, darf sie eine bestimmte Anzahl Zettel aus dem Beutel ziehen, und die Wünsche werden dann erfüllt… auch wenn es nur Blätter oder Steine sind. Du kannst ja die ganz teuren oder völlig unmöglichen Wünsche vorher unauffällig entfernen. Es muss auch kein echter Anlass sein, wenn ihr nicht wollt dass Z.B. ihre Geburtstagsgeschenke komplett aus PET Stickern und Steinen bestehen. Erfinde einen einmaligen Anlass.

So macht sie die Erfahrung, das blödsinnige Wünsche von Sachen die sie z.b. eh draußen selber sammeln kann, nicht ganz so clever sind. Wenn sie den Platz eines echten Wunsches einnehmen ist das ganz schön doof. Beim nächste Quatschwunsch kannst Du dann sagen, „OK, wir schreiben es auf… bist Du sicher dass du Papierservietten zum Geburtstag willst? Oder soll es vielleicht doch lieber die Puppe sein?“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.