Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 06.04.2017, 22:51 Uhr

Neue Lage + Berichtigung

Oh mann... die arme Maus

Salbutamol und sultanol ist das gleiche. Bzw nicht ganz... in Sultanol ist salbutamol drin...

Flixotide ist ein Mittel mit Glukokortikoid ( Kortison ist auch eins )... lokal verabreicht wirkt es in der Lunge bzw. Im gesamten Bronchialbereich (inkl. Hals Nase Rachen, da ist die Schleimheut verbunden) stark entzündungshemmend. Asthmamittel

Prednidsolon ist ebenfall ein Glucocorticoide.... sytemisch verabreicht wirkt es im ganzen Körper und kann damit Alle Entzündungsherde erreichen. Wird uva auch im Bereich Asthma engesetzt bei stärkerer Entzündung z.b.

Augmetin ist ein Antibiotikum mit recht breiter Wirkung

Leider kommt man bei so akuten Sachen und vor allem sich doch recht schnell verschlechternden Verläufen einfach um die grosse Kortisondosis nicht rum.

Ehrlich gesagt gings mir, wenn mal wieder schlimm, mit dem ganzen kortison immer gleich deutlich besser. Ich bin recht starker Asthmatiker mit vielen bescheuerten Allergien und hatte daher schon öfter die Ehre... bei mir war dann ein Antibiotikum immer dafür, dass sich auf die ganze Asthmageschichte nicht noch ein Bakterieller Infekt draufsetzt... das wär echt blöd

Ich nehm mal an das Prednisolon ein paar Tage dann ausschleichen? Oder erst mal bis zum nächsten Termin nehmen... solange das nicht dauerhaft eingenommen wird halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

Sei froh dass ihr schon am Anfang der Lungenentzündung was dagegen unternehmt, gut dass dein kia dich gleich zum pulmologen geschickt hat. Je früher desto besser. Von daher Kopf hoch! Die Zwerge sind hart im nehmen.

Man macht sich aber immer sorgen, ich find das so furchtbar wenn die kleinen leiden.

Ach mann ich hoff für Euch, das es bald wieder gut ist. Jetzt wünsch ich euch erst mal ne ruhige und erholsame Nacht. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.