Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 31.01.2010, 23:23 Uhr

@Nase

Ich frage mich, was an solchen Aufklebern IMMER und ANDAUERND sooo schlecht und schlimm sein soll?! Das macht man doch auch nicht ewig - also bis weit ins Schulalter rein - oder?!

Klar ist das Trockenwerden etwas "Alltägliches", das bis jetzt jeder gelernt hat, aber man weiß auch, wie schwierig und wie oftmals langatmig und langwierig GERADE DAS ist.


"Das Kind dafür loben, und es toll finden, wie groß es schon ist... "

Klar kann man auch "nur"(?) das machen, aber jeder macht es halt anders, nicht wahr? Und unterwegs halte ich das Loben auch besser, denn man schleppt ja nicht immer und überallhin die Aufkleber mit. Aber, wie gesagt, der eine macht's halt so und der andere so... von daher, lass' sie doch... !


"Bekommst Du auch Aufkleber?"

Na, DAS ist ja jetzt eindeutig Äpfel mit Birnen verglichen, oder?!?! Das ist doch vollkommen klar, dass die/wir Großen und Größeren keine Aufkleber mehr bekommen - und selbige wohl auch nicht mehr WOLLEN! Und Aufkleber bekommen WIR zwar nicht mehr, aber dafür entweder Lob und/oder andere Belohnungen wie (in der Schule) gute Noten und (später im Beruf) Gehaltserhöhung, Beförderung... usw... usf... - da gibt's doch vielerlei Möglichkeiten! Und es gilt ja auch immer als "selbstverständlich" in der Schule gute Noten zu schreiben und später gute Arbeit zu leisten... also, von daher... - - -
Von daher - zu sagen bzw. zu fragen, ob du/ich/wir auch Aufkleber bekommen halte ich für... hmmm... *gaaanz feste räusper* arg, arg befremdlich und seltsam - gelinde ausgedrückt. Genauer und treffender gesagt: Sehr, sehr unpassend!


"Wann ist die Grenze erreicht, wo es keine ÜBerraschungen mehr gibt?"

Ich nehme doch mal sehr stark an, dass sich das ganz von selbst erledigt. Von daher muss man da gar nichts groß begründen.
Und jeder von uns hat doch früher für dieses und jenes "kleine/re" "Überraschungen" bekommen - und selbige später gar nicht mehr vermisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.