Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 20.06.2008, 17:29 Uhr

Nachts erbrechen beim Husten

Außer Schleimlöser zu geben kannst du eigentlich nichts tun. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb, je besser der Schleim über Tag gelöst ist, desto weniger Hustenanfälle mit Erbrechen in der Nacht...
Meine Große (fast 5) erbricht auch sehr schnell bei Hustenanfällen. Wir geben gerne Prospan-Saft, allerdings gegen 17 Uhr zuletzt, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass sie dann in der Zeit bis zum Schlafengehen noch gut abhusten kann. Und das ist bei Gabe kurz vor dem Schlafengehen nicht der Fall.
Hustenstiller sind kontraindiziert: sie bewirken, dass der Schleim in den Bronchien verbleibt und begünstigen somit, dass sich der Husten zu einer Pneumonie auswächst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.