Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 19.06.2008, 13:49 Uhr

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo,
meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne.
Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das andere dann zu Ostern (ist vielleicht ein bisschen viel, aber die passende Jahreszeit).
Wir haben keine Möglichkeit, auszuprobieren, welches von beiden sie lieber mag. Eine Bekannte hatte ein Dreirad. Das fand sie super, war ja auch für sie was vollkommen Neues. Treten konnte sie natürlich innerhalb des einen NAchmittages noch nicht.
Was meint ihr? Erst Dreirad, dann Laufrad oder andersrum?
LG Alema

 
6 Antworten:

Laufrad

Antwort von mamafürvier am 19.06.2008, 13:54 Uhr

Meiner hatten ein Dreirad aber irgendwie standen sie da nie drauf. Taten sich schwer mit dem treten. Mit 2 gabs das erste Laufrad und das war gleich der Hit... bis jetzt. Sie sind nun 4 und 5.
Achte aber auf die Größe, denn die Angabe z.B. 12 Zoll ist oft sehr unterschiedlich in der Höhe. Am besten mal Probesitzen machen lassen.
Übrigens konnte ich nie Marken-Räder kaufen und inzwischen haben wir das 2. Mal für die Kids billige gekauft. Ich habe nichts anchteiliges zu teuren Modellen bemerkt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Fröschli am 19.06.2008, 20:22 Uhr

Hallo!
Bin auch für´s Laufrad.
Wir hatten beides, das Laufrad klappte früher und war länger in Gebrauch (wenns passen würde noch immer, trotz Fahrrad).
das Dreirad stand ewig rum, mit kurz nach drei wurde es Roller genutzt und dann verkauft. Weil da konnte er schon Radfahren.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Clawitter am 19.06.2008, 21:01 Uhr

Ich bin ebenfalls fürs Laufrad, meiner bekommt auch zum 2. das Kleinste von Puky - LRM.
Ein Dreirad (mit Schiebestange) nutzen wir schon lange, da sitzt er nämlich lieber drauf als im Buggy.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Antwort von Anne_R am 19.06.2008, 21:46 Uhr

Ich wär auch fürs Laufrad, lexi hat ihr auch zum 2. geburtstag bekommen.
Sie konnte schon lange vorher Dreirad fahren, das hatten wir noch von meinem kleinen Bruder.
Aber Laufrad finde ich auch irgendwie sinnvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufs dreirad würde ich komplett verzichten

Antwort von Sunny am 19.06.2008, 22:21 Uhr

wenn die einmal laufrad fahren können, ist ein dreirad eh uninteressant.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Antwort von lena-und-jana-mama am 19.06.2008, 22:38 Uhr

Eindeutig Laufrad!
Hat meine Große mit 2 1/4 (Ostern) bekommen. Und ein Jahr später konnte sie schon ohne Stützen Fahrrad fahren. Ohne Laufrad hätte sie es nicht so schnell gelernt!
Dreirad wirde so gut wie nie (von beiden Kindern) benutzt. Wenn du unedingt was zum Treten kaufen möchtest, dann warte bis Ostern und schenke ihr dann einkleines Kettcar oder einen Trettrecker. Da hat man viel länger was von!

Ach so, wir hatten das Laufrad von Puky (12"). Das ist echt super. Das gibt es auch noch als 10", falls deine Tochter noch sehr klein ist.

Lieben Gruß
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein Laufrad. Er hat bisher nicht viel Erfahrung und hat nur ein paar Mal das Laufrad einer Freundin benutzt. Ich möchte gerne ein Puky, aber welches Modell wäre geeignet? Vielen Dank für Eure ...

von Beatrice75 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Dreirad und wie lange damit fahren?

Hallo, wir hatten ein geschenktes Dreirad von Kettler aber das ist jetzt hinüber. Unser Sohn wird im Oktober drei und kann noch nicht richtig Dreirad fahren. Wir möchten ihm gerne ein neues kaufen aber welches? Es gibt soo viele Modelle. Es soll dann ja noch etwas gefahren ...

von kinderlose 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad-Frage wegen Größe usw. Mal Hilfe brauche!

Hallo! Am Sonntag ist bei uns wieder Kindertrödelmarkt, und ich wollte gerne für meine Tochter nach einem gebrauchten Laufrad schauen. Habe leider gar keine Ahnung worauf man da achten sollte. Meine Tochter wird Ende August 3 J. alt, sie ist 90 cm groß. Gibts da ...

von sundaygirl 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad/Fahrrad-Frage

Hallo, wir haben seit einem jahr das kleinste Laufrad von Puky und unsere Tochter fährt super damit. Jetzt ist es aber auf der größten Stufe eingestellt. Da sie erst 2,5 Jahre alt ist und auch nur knapp 90cm groß ist, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist ein größeres Laufrad zu ...

von MarnieG 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.??? braucht man die auch sind die sinnvoll?? also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und ...

von Jenny+Luca 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

fragen wegen laufrad hudora joey cruiser

hallo, wir überlegen, für unseren sohn (2,5 jahre, ca.96cm) ein laufrad von hudora (joey cruiser) zu kaufen. diese sind ja puky sehr ähnlich, aber preislich etwas günstiger. jetzt komm ich nur mit den bezeichnungen nicht ganz klar. es gibt ja O1, B1 und B2-Modelle, aber ...

von bluemchen05 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

zuerst wutsch und dann laufrad??

hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Wir sind am grübeln ob wir vorm Laufrad noch das Wutsch kaufen sollen? Ich finde sie für das Laufrad noch ein wenig zu jung. Sie ist sehr wild und ich glaube, dass Sie gleich zu schnell und zu wild fahren würde..wäre es ratsam ...

von hannahmarie 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.