Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 16.04.2010, 10:20 Uhr

Nachts abstillen

Hallo

befasse mich gerade mit demselben Thema. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich würde gerne in die Richtung gehen, Nachts langsam abzustillen.

Problem: er nimmt kaum eine Milchflasche an. Haben wir noch nicht regelmäßig gemacht, aber wenn ich mal nicht "greifbar" bin oder bei meiner Mama im Pflegeheim, hat mein Mann es versucht.
Seit zwei Tagen versuchen wir es jetzt ihn an die Milchflasche zu gewöhnen.

Meine Mittlere habe ich mit 10 Monaten abgestillt, ging ganz gut, da sie die Flasche genommen hat.
Sie hat vor dem Einschlafen eine Flasche getrunken und Nachts noch eine Flasche. Erst als wir den Eindruck hatten sie braucht es nicht mehr sind wir auf Wasser umgestiegen. Das Wasser war dann so blöd, daß sie dann durch geschlafen hat. War glaube ich so mit 13 - 14 Monaten.

Meiner erste Tochter habe ich mit 12 Monaten Nachts abgestillt, und ihr nur noch Wasser angeboten. Hat super geklappt. Sie hat aber auch Abends gut Brei gegessen. Die hat nie künstliche Milch bekommen.

Bei beiden Kindern habe ich damit angefangen tagsüber nicht mehr zu stillen, dann einmal richtig vor dem Einschlafen stillen, bei Unruhe in der Nacht das Stillen versucht zu vermindern. Denn meine Kinder kamen gerne 3 -4 Mal die Nacht.

Wie es diesmal wird weiß ich noch nicht, da mein Sohn auf "vertrösten", hinaus zögern sehr sauer und sehr lautstark reagiert. Der wird sowas von wütend ...... ich glaube das wird noch Dauern ..... drum versuche ich ihn an die Flasche zu gewöhnen, vielleicht klappt es ja dann.

Meine Wunschvorstellung wäre es nur noch 1x die Nacht aufwachen zu müssen, dann gerne auch mit Fläschchen ....

Mal sehen

Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.