Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nixe79 am 01.02.2010, 12:44 Uhr

Merkt er das sein Geschwisterchen in 3 Wochen kommt ???

Unser Sohn ist 4 Jahre älter als unsere Tochter und war auch ein "richtiges" Einzelkind. Ich hab mir soooooooooo Sorgen gemacht, dass er seine Schwester nicht akzeptieren könnte oder sehr eifersüchtig würde und nichts dergleichen geschah.

Meine Tochter kam um die Mittagszeit zur Welt, meine Schwester brachte den Großen dann zu uns in den Kreissaal, als unsere Maus gerade Mal angezogen war (die waren damlas im Krankenhaus sehr locker, weil es eine rasche und problemlose Geburt war). Er durfte sie sofort auf den Arm nehmen und war von da an ihr Beschützer.
Wir hatten Glück, das hat sich bei uns bis heute nicht geändert. Die beiden sind jetzt fast 2 und 6 und lieben sich heiß und innig. Natürlich streiten sie ab und zu, aber das hält sich in Grenzen.

Den einzigen "Rückschritt", den wir hatten, war ca. 4 Wochen bevor unsere Kleine kam; da hatte er eine Babyfalsche (schon für meine Tochter gekauft) sein eigen genannt und wollte dann daraus auch seinen Kakau. Wir haben ihn gelassen, als seine Schwester mit drei Wochen ihr erstes Fläschchen bekam, hat er es freiwillig wieder hergegeben, mit der Aussage: "ich bin doch kei Baby, ich bin der große Bruder!"

Also mach dir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld, es kommt sowieso wie´s kommt. Ich drück dir die Daumen, dass es so problemlos wie bei uns abläuft und

wünsch dir alles Gute für die Geburt,

lg
nixe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.