Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 30.01.2015, 17:52 Uhr

Meningokokken-Impfung

Ich antworte mal hier, beziehe mich aber auch auf die folgenden anderen Antworten.

100% ige Sicherheit hat man tatsächlich nie, da hast du recht. Aber dafür gibt es Wiederholungsimpfungen. Damit versucht man Impfversager aufzufangen.

Wenn bei bei meinem Kind nun die Impfung nicht anschlägt, kann es uns ja theoretisch eben doch erwischen was ziemlich ärgerlich wäre. Aber zum einen hätte ich ein reines Gewissen. Ich könnte damit nicht leben das ich weiß das ich mich aktiv dagegen entschieden habe mein Kind zu schützen - auch mit dem Wissen das es eine aktive Entscheidung ist, ein minimales Risiko durch die Impfung einzugehen. Das muss halt jeder für sich in seine Waagschale werfen und ich würde niemals sowas für andere tun. So und zum anderen ist es ja so dass wenn alle so denken wie ich, die Herdimmunität gilt. Da mache ich mir riesige Sorgen denn nicht-impfen ist aktuell so populär wie noch nie. Und das werden einige Kinder teuer bezahlen.

Ich habe noch kein Kind mit Meningokokken, Pneumokokken oder Masern erlebt, dasdasdiese trotz Impfung bekommen hat. Es wird gewiss solche Fälle geben aber die Masse die lebensbedrohlich erkrankt bei uns liegt ist eben ungeimpft. Anders ist es bei Rota-Viren. Da treten immer wieder Fälle auf wo Kinder eigentlich geimpft sind aber diesedieseProblematik ist ja bekannt dasdasman sich nur gegen ganz wenige Stämme impfen lassen kann.

Sollte ein geimpfter Mensch an einer Krankheit erkranken, so ist es trotzdem positiv das der Körper die Bakterien kannte. Ein milderer Verlauf ist zu erwarten. 100% ige Sicherheit kann man natürlich nicht versprechen aber die Wahrscheinlichkeit an einer Erkrankung zu versterben ist eben erheblich höher.

Wenn der Impfschutz nicht ewig hält wie du befürchtest, so sind die kritischsten Jahre dennoch abgedeckt. Es ist ein riesen Unterschied ob ich mit zwei Jahren mich einer solchen Erkrankung stellen muss oder mit 20. Auf Meningokokken bezogen. Je älter das Kind, desto schneller und gezielter erahnt man die Problematik weil das Kind sagen kann was ihm fehlt. Gerade bei Meningokokken geht es manchmal um Minuten.

Mir fällt impfen auch nicht total leicht. Auch ich habe Angst das es doch nur eine Frage des Geldes ist. Solche Gedanken kommen auf, bei jedem Kind und jeder einzelnen Impfung wieder. Ich überdenke auch wirklich jede einzelne Impfung stundenlang. Und dennoch sind die beiden nahezu nach Stiko geimpft. Felix hat Rota nicht bekommen, Julia aber schon. Die Tatsache das ich schon ziemlich hässliche Sachen gesehen habe bringt mich immer wieder gedanklich auf den pro-impfen-Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meningokokken Impfung

Hallo, unser Kindrarzt hat uns die Meningokokken Impfung an´s Herz gelegt. Diese wäre ab diesem Jahr nun auch für Kleinkinder in Deutschland freigegeben. Nun sind wir uns aber nicht sicher ob wir dagegen impfen lassen sollen oder ob nicht. Habt ihr dagegen impfen ...

von puchel2 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

meningokokken Impfung. Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern zu der Impfung und Pneumo Impfung eure Meinung haben. Ich will hier nichts auslösen, ob impfen gut oder schlecht ist. Ich habe mich mit jeder Impfung schwer getan und bislang hat mein Kleiner alle bekommen. Nur die stehen jetzt an und ich ...

von Seute 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.