Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 22.06.2016, 14:21 Uhr

meine Ideen...sorry lang

Wie hier ja schon geschrieben wurde ist es völlig normal dass Kinder oftmals auch bis ins Schulalter hinein nicht durchschlafen. Ist bei uns (meine Kinder sind 3 und 6 ebenso. Meine 6 jährige Tochter hat erst 1x durchgeschlafen). Was aber bei euch schon besonders anstrengend ist, ist dass er nachts so lange wach ist und du ihn ewig rumtragen musst. Ich finde es macht einen großen Unterschied ob Kinder nachts bei den Eltern weiterschlafen wollen und das dann auch tun (was wie hier geschrieben ja oft der Fall ist) oder man sein weinendes Kind dauertragen muss bis es wieder einschläft. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass genau das anstrengend ist. (Hatten diese Phase auch einige Monate mit stundenlangem tragen und beruhigen und ich fand es schrecklich!). Weißt du denn warum er weint, hast du eine Idee dazu, vielleicht kann man das auch medizinisch mal abklären lassen. Andere Idee: vielleicht braucht er nicht mehr so viel Schlaf. Wie schläft er ein? Vielleicht später ins Bett bringen. Bei uns ist das Familienbett tatsächlich die beste Lösung. Wobei du schreibst, dass das nichts bringt. Was wäre wenn du (oder der Papa) erstmal bei ihm schläfst. Leg dir eine Matratze vor sein Bett. Vielleicht braucht er die Sicherheit, dass er nachts nicht alleine ist. Das würde ich auch nicht nur 1 sondern mehrere Nächte testen ehe du weißt ob das was bringt. Oder aber Reisebett/ Kinderbett in euer Zimmer, so habt ihr alle genug Platz und ihr seit dennoch nachts bei ihm. Bringt das nichts, dann würde ich euch empfehlen euch gegenseitig zu entlasten, in dem mal du mal der Papa eine Nacht übernimmt und der andere wieder richtig schlafen und "auftanken" kann. Das hat bei uns in der nachts-durchschrei-Phase enorm geholfen. Es wäre auch nicht anders möglich gewesen, da ich mit den Nerven echt am Ende war -bleibt nicht aus, wenn man nachts dauerhaft nur gestückelte 3 Std. Schlaf bekommt und den Rest der Nacht ein weindendes Kind schleppt, das ist einfach anstrengend. Hoffe es wird bald besser!!!

Alles Gute euch!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.