Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pema.1975 am 28.01.2012, 13:19 Uhr

Mein Sohn WILL nicht trinken.

Hallo,
ich habe eine Frage: mein elf Monate alter Sohn will einfach nichts trinken. Kein Wasser, kein Saft, kein Tee. Nicht mit der Flasche, mit dem Trinkbecher, nix. Ich habe auch alle Tipps ausprobiert, die Eltern in anderen Foren gepostet haben: mit Strohhalm, aus einer Tasse...Aber es klappt nix. Seine Zwillingsschwester trinkt ohne Probleme aber sobald man ihm etwas anbietet, presst er die Lippen zusammen und schüttelt den Kopf.
In Folge dessen (glaube ich),hat er einen harten Stuhl. Er drückt immer so lange und hat richtig Probleme. Er bekommt morgens eine Beba 1 Flasche, mittags Gemüse-Fleisch-etc. Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei oder Obst mit ein paar Dinkelkeksen und abends Getreidebrei mit Beba angerührt. Ich verdünne den Abendbrei, damit er etwas mehr Flüssigkeit bekommt.
Was seltsam ist: vor ein paar Wochen hatte er einen Infekt und musste Antibiotika nehmen. Da klappte der Stuhl einwandfrei - er war fluffig und genau so, wie er sein sollte. Aber als wir die Medizin absetzten, fing der "Scheiß" wieder von vorne an.
Irgendwelche Tipps?
Tausend Dank!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn WILL nicht trinken.

Antwort von lizim am 28.01.2012, 14:35 Uhr

Hallo,
was mir ganz spontan einfällt, schmeckte das anitibiotika eklig? Vielleicht verbindet er trinken mit diesem geschmack und ist ein bisschen traumatisiert?!
Versuch ihn nicht zu zwingen, lass das thema einfach mal sein, stell ihm dasselbe hin wie seiner schwester und irgednwann trinkt er dann auch! Ich würd auch gar nicht großartig saft etc anbieten, wasser oder ungesüßter tee reichen in dem alter vollkommen aus (sonst kommst du dpäter von diesem süßen zeug nicht mehr weg).
Bei zwillingen zieht das abgucken ja am besten (meine sind drei jahre und wenn einer was hat, will der andere auch sofort!)!
wenn du den brei mit flüssigkeit verdünnst, er noch milch trinkt, reicht ihm das zur zeit, das kommt noch.
Wegen dem stuhl kannst du ihm ja trockenobst anbieten und alles was den stuhl evtl weicher macht.

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn WILL nicht trinken.

Antwort von Thelmalouise am 28.01.2012, 16:44 Uhr

Mach Dir keinen Streß.
Mein Großer hat erst mit 2 angefangen zu trinken.
Er hat doch auch noch Milch, im Brei ist Flüssigkeit und solange die Windel feucht ist, ist alles ok.

Birne, Apfel und Kürbis haben bei uns den Stuhlgang toll reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn WILL nicht trinken.

Antwort von Pema.1975 am 28.01.2012, 17:21 Uhr

Ich habe ihm eben Pflaumen-Birnenmuß gegeben. Mal sehen, ob das klappt. Pflaumen aben doch eine leicht abführende Wirkung und sind gut für den Stuhlgang - oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn WILL nicht trinken.

Antwort von miablume am 28.01.2012, 21:28 Uhr

hast du mal versucht ihm das Wasser in seiner Flasche anzubieten ? Die trinkt er doch morgens auch ? Lass sie einfach stehen, vielleicht nimmt er sie dann von allein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn WILL nicht trinken.

Antwort von biggi71 am 29.01.2012, 0:51 Uhr

mir fällt das ein:
milch etwas mehr verdünnen und "viel"
obstmus geben - stuhlregulierendes.
keine stopfenden sachen (bananen...)
antibiotika greift die darmflora an, deshalb kommt es
häufig zu dünnem stuhl, oder durchfall.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Hallo, so langsam verzweifle ich. Mein Sohn 4 Jahre alt wird schon im Sommer 5 will absolut nicht sein großes Geschäft auf der Toilette verrichten. Seit letztes Jahr im Sommer ist er trocken bis aufs große Geschäft da verlangt er immer nach einer Windel. Ich habe bis jetzt ...

von Emily2 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Mein Sohn will so gar nicht hören.. HILFE ! ! !

Hallo liebe Mamis... Ich habe einen 2 jährigen Sohn, der wirklich zuckersüß ist und ich liebe ihn abgöttisch. Der kleine Mann ist temperamentvoll ohne Ende, was mich manchmal wirklich an meine Grenzen bringt. Was selbstverständlich nichts verwerfliches ist, im Gegenteil, es ...

von MissJessy 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.