Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 30.07.2021, 13:04 Uhr

Mal wieder der Schlaf, Dickkopf und Stinker :)

Ich teile mal meine Erfahrung zur Schlafumstellung, weil das hier auch gerade aktuell war.
Es fing etwa einen Monat vor dem ersten Geburtstag an, dass der Nachmittagsschlaf immer schwieriger wurde. Manchmal hat sie am Nachmittag gar nicht mehr geschlafen und war dann bis zu 7-8 Stunden am Stück wach. An anderen Tagen konnte sie abends nicht einschlafen und der Rhythmus war somit total durcheinander. Ich habe dann versucht, langsam ihr erstes Schläfchen rauszuzögern, sodass es in Richtung Mittagszeit wanderte. Ich bin am Vormittag mit ihr im Buggy spazieren gegangen, damit sie sich nicht zu sehr verausgabt. Erst waren wir bei 11 Uhr, aber das ging bei ihr dann ganz schnell und jetzt schläft sie meistens gegen 12/12:30 Uhr.
Wann und wie umgestellt wird ist allerdings sehr individuell. Wenn du merkst, dass der Rhythmus sehr durcheinander ist wenn er nachmittags nochmal schläft, würde ich mal versuchen, ihn vormittags etwas später hinzulegen und evtl. dann übergangsweise eine frühere Bettgehzeit einzuführen, bis es sich eingependelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.